Wie kommt man von Verschwörungstheorien weg?

4 Antworten

Easy. Einige Gedanken sind beängstigend. Hab keine Angst. Analisiere die Fakten. Du weisst wo dies hinführt. In die Realität. Einfach ein wenig Geduld.

Auch diese Frage solltest du mit deinem Psychotherapeuten besprechen.

Ist doch egal ob du sie dir einbildest oder nicht. Egal was du tust, die Konsequenzen fühlen sich ja doch echt an, oder nicht? Selbst wenn sie eingebildet sind, können sie dir trotzdem eine schmerzhafte Ohrfeige verpassen. Die, selbst wenn sie eingebildet ist, ziemlich weh tut.

Anonym02412
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mir alles einbilden würde macht mir nichts Spaß und niemand kann Sachen bewundern die ich tue + ich wär ziemlich einsam

Moped85  29.08.2021, 15:16
@Anonym02412

Dann tue die Dinge für dich. Nicht für andere.

Mal abgesheen davon: Wenn du ein Buch liest, oder ein Game zockst. Tauchst du ja auch in die Storry ein, oder nicht? Fühlst mit und hast manchmal das Gefühl mitten drin zu sein.

Anonym02412
Beitragsersteller
@Moped85

Ja klar, aber wenn ich daran denke dass ich der einzige Mensch sein könnte wird mir ganz anders

Leg Dir ein schönes Hobby zu, z.B. Live-Konzerte besuchen, dann kommst Du schnell auf andere Gedanken.