Suche nach Verschwörungstheorien. Welche durchgeknallten Dinger gibt es noch?

12 Antworten

Der ganze Quatsch rund um Corona/impfung:

  • Corona kommt aus dem Labor und wurde absichtlich freigesetzt von China
  • Die Impfung macht deinen Arm magnetisch mit den Nanopartikeln
  • Corona ist nur eine Erkältung oder Wahlweise sogar gar nicht echt und nur ein Vorwand, damit man uns das Maskentragen und Testen vorschreiben kann....
  • ... und wahlwsie sind dann in den Masken Chemikalien die uns schädigen oder die sind als "Maulkorb" gedacht um Leute zum schweigen zu bringen. Ach ja, und die Teststäbchen enthalten Mogrelonen oder Parasiten und die Chemikalien im Test Kit gefährden deine Gesundheit
  • Die Impfung ist aber auch nicht gut, die wird uns alle in 3 Wochen / 6 Monaten / 3 Jahren ... töten und das ist so gewollt und geplant
  • Man bekommt einen Chip von Bill Gates eingepflanzt beim Impfen
  • ...

Es geht wahrscheinlich in irgend welchen Chats wo sich das gegenseitig hochschaukelt noch viel weiter / schlimmer los.

Und Verschwörungstheorien um das World-Trade-Center genau so.

Davor Geschichten und sogar gut verkaufte Bücher, das Aliens die Pyramiden gebaut haben, usw.

Vermutlich lief es mit der Hinrichtung von Jesus durch die Römer damals ähnlich und an hat so einiges erfunden.

Es scheint mir so zu sein, das Menschen wenn sie etwas nicht verstehen können oder nicht akzeptieren wollen ihre eigene Dinge erfinden. Einfache Erklärungen warum andere Menschen für was Schuld sind oder warum ihnen was passiert - was ja niemals Zufall sein darf. Dann wird wild was zusammen gesponnen, weil man komplexe Zusammenhänge nicht verstehen oder akzeptieren kann. Und wo es früher nur die Leute am Stammtisch neben dir erreicht hat, erreicht es wenn an es ins Internet plärrt eben den ganzen Planeten und die Verrücktesten von jedem Stammtisch finden sich zu Telegrammgruppen zusammen und bestätigen sich gegenseitig.

Daher kannst Du vermutlich zu jede Thema das kompliziert ist Verschwörungstheorien finden wenn Du danach suchst. Aber will man danach suchen? Das ist doch nur Müll im Gehirn, den man wieder aufräumen muß.

Bambelschnut
Beitragsersteller

Ah was...Ja es ist schon Müll fürs Gehirn, aber auch gleichzeitig für mich was zum ablachen. Wenn ich alleine schon lese...

"Die Impfung macht deinen Arm magnetisch mit den Nanopartikeln"

Da muss ich tränen lachen. Ohne Scheiß! Das versüßt mir den Tag und wird Gesprächsstoff beim nächsten Kumpeltreff ^^

matmatmat  19.02.2022, 07:42
@Bambelschnut

Dazu gab es sogar Videos, wo Leute die nicht verstehen, wie ein Schwerpunkt funktioniert sich Löffel auf den angewinkelten Arm gelegt haben...

Bambelschnut
Beitragsersteller
@matmatmat

Ich sehe es mir gerade auf Youtube an. Die Welt ist doch echt nicht mehr ganz Knusper... Aber gut was zu lachen hab ich. Danke dir auf jeden Fall

1.Was ist mit den Illuminaten bzw. Freimaurern, die die Welt beherrschen? Danach sind alle historischen, politischen und sonstwie wichtigen Ereignisse "nach Plan" geschehen. Alle "wichtigen" Personen die wir kennen sind entweder Freimaurer oder von diesen als "Avatare" auf ihre Position gesetzt.

2. Was ist mit dem "Teufelsfluch"? Anscheinend sind die neusten erfolgreichen Menschen einen Pakt mit dem Teufel eingegangen. In einem Film (leider weiß ich den Namen nicht mehr) wurde mit dieser Sache gespielt. Belegt wird das ganze durch einige Paparazzifotos von verschiedenen Celebrities. In vermeintlich unbeobachteten Momenten drehen sich die Augen und eine weitere Iris kommt zum Vorschein. Oder es ist kurzfristig eine gespaltene Zunge zu sehen.

An dieser Stelle verschwimmen die Grenzen zur "Echsenmenschentheorie" und auch zu der der Illuminaten wenn man lang genug googelt findet auch Querverweise auf die Theorien zu den Nazis unter dem Nordpol und dem hohlen Mond der eigentlich ein Raumschiff ist.

Aber einen hab ich noch:

3. Die frühen Hochvölker z. B. Ägypten waren gar nicht allein so schlau. Sie hatten Hilfe von Außerirdischen. So sind bspw. die Pyramiden mit auchcfür heutige Verhältnisse erstaunlicher Präzision gebaut. Die Obelisken sollen (wie auch Stone Henge) eine Art "Weltraumbahnhof" gewesen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt für so ziemlich alles Wikipedia-Artikel. Auch deine Frage ist keine Ausnahme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschwörungstheorien

Am besten finde ich aktuell "Birds don't exist" (sie wurden alle getötet und durch identisch aussehende Roboten ersetzt, die uns hinterherspionieren).

rr1957  20.08.2022, 17:36

Sorry, aber diese Liste ist wirklich schwach, und in etlichen Punkten falsch:

z.B "Scheintod-Hypothese zur Kreuzigung Jesu" als eine Verschwörungstheorie des 19. Jahrhunderts ??? - das mit dem Scheintod Jesu steht so im Koran!

oder "Flat Earth Society" - eine klar satirische Aktion, wo ist da eine Verschwörung?

rr1957  22.08.2022, 10:00
@rr1957

Sorry, muss mich korrigieren: im Koran steht, dass ein anderer an Stelle von Jesus gekreuzigt wurde, und nicht das mit dem Scheintod.

Trotzdem ist das mit dem Scheintod doch keine Verschwörungstheorie, sondern nur die naheliegendste natürliche Erklärung. Was hat das in dieser Liste verloren ?

nele12522  19.02.2022, 11:45

Wenn es Ausserirdische gibt, die so klug sind Robotervögel zu erfinden und auf unserem Planeten zu bringen, sind sie uns schon so weit voraus das sie das gar nicht nötig hätten.

ShimaG  19.02.2022, 12:20
@nele12522

Das hat - so die fake Verschwörungstheorie - die US-Regierung gemacht, nicht Außerirdische

Bambelschnut
Beitragsersteller

Warum habe ich da nicht dran gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Krasse Liste. Dankeschön. Damit ist mir geholfen. Genug Lesestoff für die nächste Zeit.

Welche für mich ziemlich plausibel klingt, ist diese: Die Dinosaurier haben niemals existiert und sind eine Erfindung. Google danach. Interessante Fakten.

Die Astronauten können den LEO nicht verlassen, wegen dem Van-Allen-Gürtel und der Strahlung (siehe Mond, Mars Missionen)

Juri Gagarin war nicht der erste Mensch im All, die Russen haben das gefakt, wie fast alle was mit Weltraum zu tun hat.

Die ISS exitiert nicht, denn es gab niemals Aufnahmen von Zusammenbau der Station.

Es gibt keine echte Aufnahme der Erde aus dem All, es sind alles CGIs oder gemalte Bilder.

Titanic: Anstatt der Titanic wurde das beschädigte Schwesterschiff Olympic als Versicherungsbetrug versenkt, aber nicht durch einen Eisberg, sondern durch Explosionen der Kessel, die absichtlich hervorgerufen wurden.

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen, naja musst mal sehen, gute Frage. Alles Gute!

rr1957  20.08.2022, 14:19

Das mit Juri Gagarin ist andersherum: diese Verschwörungstheorie behauptet, dass Juri Gagarin nur der zweite war und dass vorher ein anderer schon die Erde umkreist hatte, dies aber nur sehr knapp und schwer verletzt überlebt hat und darum hinterher nicht für Propaganda ausnutzbar war. Dieser erste Russe im All war Wladimir Iljuschin, der Sohn des berühmten Flugzeugkonstrukteurs.

Die ältesten Verschwörungstheorien sind die, die Juden betreffen. Das Juden das Bankensystem und somit uns alle beherrschen, das sie Kriegstreiber sind, das sie das absolut böse sind etc.

Zb findest Du bei diesen Leuten die meinen Bill Gates will uns alle verchippen, häufig diese Gedanken.

Was ich auch vor kurzem gelesen habe, war das es die Verschwörung gibt das die Titanic nicht wirklich gesunken ist, wegen einem Eisberg sondern das man die Titanic absichtlich hat untergehen lassen um einen Versicherungsbetrug zu begehen.

Bambelschnut
Beitragsersteller

Achso und was die Juden angeht. Da sind viele tatsächlich im Bankensystem tätig. Ist aber auch kein Wunder, da die Juden vor Jahrtausenden gezwungen wurden, diese Art von Arbeit zu übernehmen. Die Arbeit mit Geld war damals wohl verpönt und wurde auf die Juden abgewälzt (So der ungefähre Kontext). Man dürfte sich also heute gar nicht beschweren das die Juden im Bankengeschäft erfolgreich sind.

Stadewaeldchen  19.02.2022, 15:19
@Bambelschnut
Die Arbeit mit Geld war damals wohl verpönt und wurde auf die Juden abgewälzt (So der ungefähre Kontext).

Einerseits. Andereseits war Juden vielerorts auch Viehhaltung und Ackerbau verboten. Da musste man Handel treiben um über die Runden zu kommen.

Bambelschnut
Beitragsersteller

Ganz genau. Gab sogar mal ein interessantes Hörspiel darüber. Also mit der Titanic und dem Versicherungsbetrug.