Ich habe Angst der einzige echte Mensch zu sein.. kennt ihr das?

3 Antworten

In solchen Phasen war ich auch hin und wieder, was hier hilft, ist die Vernunft und rationale Überlegungen! Selbst wenn alles andere nicht „echt“ ist, änderte das ja nichts an der Tatsache, dass alles so ist, wie es ist. Du kannst gerne solipsistisch denken, solltest aber nie nach diesem Denken handeln.

Nein, mir war das immer egal da es für mich nichts ändert ob das um mich herum echt ist oder nicht. Echt ist für mich das, was in meinem Kopf passiert.

Nein, das kenne ich nicht.

Woher kannst du eine Sprache?

Woher kommen die Dinge, die du besitzt und nutzt? Wer hat sie hergestellt und dir verkauft?

Such dir professionelle Hilfe.

BeeBerry
Beitragsersteller

Hast du mehr Argumente dagegen?

BeeBerry
Beitragsersteller

danke.. hast du mehr Argumente gegen Solipsismus? Bitte hilf mir

ioesh  18.01.2022, 14:44
@BeeBerry

ist es nicht viel naheliegender dass alles was wir über Biologie wissen zutrifft?