Wie kommt man darauf?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich bin sogar ein Schritt weiter gegangen und habe nach der PQ-Formel noch das Ergebnis in die Lineare Funktion eingetragen (es würde auch klappen, wenn du es in die Quadratische Funktion eingibst, in beiden Fällen kommt das gleiche Ergebnis raus) um auch den Schnittpunkt auf der Y-Achse zu bestimmen.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

lu9s1
Beitragsersteller

Dankesehr

Das hast du gestern schon mal gefragt, schon vergessen?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kommt-man-auf-diese-parabelgerade

Man hat die Funktionen gleichgesetzt, f(x) = g(x).
x² = 7x - 10

Diese quadr. Gl hat man gelöst. ich würde alles auf eine Seite schaffen:
x² - 7x + 10 = 0
und nun pq- oder abc-Formel.

lu9s1
Beitragsersteller

Aber wir haben keine der beiden formeln

SebRmR  04.12.2023, 18:42
@lu9s1

Und wie löst du dann quadratische Gleichungen?