Wie kommt man am besten ohne Freunde klar?

9 Antworten

Das Zusammenleben und die Zwischenmenschliche Kommunikation sind meiner Meinung nach die essentiellen Pfeiler des Lebens und (zumindest bei mir) des Glücks.

Natürlich gibt es Momente in denen man allein sein will und auch Jahre in denen man eher alleine agiert. Aber ich garantiere dir, dass du glücklicher sein wirst wenn du einige wenige gute Freunde hast. Selbst wenn es ein paar Online Freunde zum zocken ist. Oder eine Discord / ts3 Gruppe mit der man quatscht und Späße macht.

Der Mensch ist nicht zum alleine Leben geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser keine Freunde als falsche Freunde, wenn du keine brauchst ist es doch gut. Nicht viele kommen im Leben allein zurecht und brauchen immer Leute um sich rum. Wenn du dich mit dir selbst gut beschäftigen kannst und genug Hobbys hast, warum nicht. ;-)

Besser ist es aber, wenn man Vertraute hat wo man sich auch mal ausquatschen kann und eine Schulter zum Anlehnen ist auch nicht schlecht.

... indem man sich selbst genügt. Ich habe an sich keine Freunde - habe eine Freundin, die ich alle 3 Monate (oder so) sehe. Wir kommen damit gut klar. Ich habe eine Menge Sozialkontakte und bin einfach nur zufrieden. Ich unternehme Dinge allein und kann damit sehr gut leben.

Nobody177
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Du hast keine Freunde aber ne Menge sozialkontakte?

AriZona04  11.09.2019, 22:41
@Nobody177

Mit Freunden verbringt man viel Zeit und die kennen auch persönliche Dinge von mir. Meine Soziakontakte sehe ich sporadisch immer mal wieder und man spricht ein paar nette Takte. Mehr nicht. Reicht mir.

Das könnte sehr einsam werden. Man brauch nicht viele Freunde, ein bis zwei, aber richtige Freunde reichen und machen das Leben leichter.

Man begnügt sich eben mit Freunden im Netz, wenn es im RL keine gibt.