ich will alleine sein aber irgendwie auch nicht?

3 Antworten

Integrierer dich in die Gruppe ein, such dir jemanden mit dem du dich gut verstehst und schon bist du nicht mehr alleine.

Solche Gefühle treten in der Pubertät häufig auf:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

cigarettedream
Beitragsersteller

nein hab ich nicht

kapundkappa  04.09.2021, 07:41
@cigarettedream

Vielleicht hast du ja Lust, eine zu machen, um deine Probleme besser in den Griff zu bekommen?

cigarettedream
Beitragsersteller
@kapundkappa

ja kann ich mal probieren nur wie läuft das alles ab kenne mich damit nicht so aus

kapundkappa  04.09.2021, 07:51
@cigarettedream

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und ihm deine Probleme schildern und fragen, ob er dich an einen Therapeuten überweisen kann. Dann musst du dir einen Platz bei einem Psychologen suchen. Das dauert aber leider sehr lange zur Zeit, weil viele Leute seit Corona einen Therapieplatz suchen. Aber vielleicht hat dein Arzt ja eine Idee, wo du Hilfe findest.

Soziale Kompetenz für den Umgang mit Menschen ist ein guter erster Schritt.