Werde ich alleine enden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genau so, bin auch Stubenhocker bzw. Asperger. Ich gehe nicht gern raus oder unter Menschen weil ich es als Streß empfinde.

Hatte in meinem Leben zwar einige Beziehungen, aber eben auch durchs Internet. Aber eigentlich bin ich auch gern alleine, nur manchmal vermisse ich schon jemanden oder soziale Kontakte.

Aber ich denke das wichtigste wäre nicht die Frage nach der Wahrscheinlichkeit zu stellen, sondern die Frage warum man Angst hat allein zu sein? Ich kann mir gut vorstellen dass da was anderes ist was dich blockiert.

Fakt ist aber, dass die meisten Menschen so wie ich es von der Therorie her kenne, die Stabilsten Beziehungen führen in dem sie auch genau so gut alleine Glücklich sein könnten. Die Selbstsicherheit sollte auch bestehen bleiben sowohl in einer Beziehung als auch alleine. Ich denke oder erahne es zumindest, dass eine Beziehung kein Rettungsanker seiner selbst ist.

Was auch immer diese Angst ist, finde sie, beobachte sie und geh ihr auf den Grund, dann stehen dir mehrer Optionen offen.

Im Prinzip kommt jeder alleine auf die Welt und geht alleine wieder. Den Zwischenraum muss man füllen

uguran1989  21.06.2018, 06:58

Das stimmt total

Nutzer687123  20.06.2018, 00:16

Du sprichst das, was ich gedacht habe, aber zu dumm war es in Worte zu fassen.

Geh in eine Tanzschule. Du lernst dort neue Menschen kennen und kommst zwangsweise mit Mädchen zusammen.

Männer die gut tanzen können sind immer gefragt.

CXXXXXXXXXX6
Beitragsersteller

Ich mag zwar Tanzen aber ich würde mich nicht trauen mich dort anzumelden

vogerlsalat  20.06.2018, 00:19
@CXXXXXXXXXX6

Warum bitte? Ist doch nichts anderes als in ein Geschäft zu gehen und eine Semmel zu kaufen. Das ist deren Job.

CXXXXXXXXXX6
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Klar ich weiß, aber ich fühle mich immer so beobachtet. Bin bei sowas allgemein sehr Paranoid :D

vogerlsalat  20.06.2018, 00:23
@CXXXXXXXXXX6

Mag vielleicht einer deiner 2 Freunde mitgehen? Frag doch mal, zu 2. gehts vielleicht einfacher für dich.

Eigentlich nicht aber das Leben ist unfähr

Wenn du dir eine Katze oder einen Leguan kaufst endest du nicht allein :—)

CXXXXXXXXXX6
Beitragsersteller

Ich liebe aber Hunde x.x Wohne noch bei Hotel Mama

Nutzer687123  20.06.2018, 00:15

Katzen usw. kann man sich besorgen, wenn man Kinder will, aber keine hat, eine sexuelle Beziehung würde eine Katze eher schlecht erfüllen.