Wie können wir effektiv gegen Polizeigewalt vorgehen, um friedliche Demonstranten zu schützen?

4 Antworten

Polizisten filmen und konsequent anzeigen.

Sich dafür einsetzen, dass Polizisten ihren Namen groß und gut leserlich auf der Uniform tragen müssen, wie in anderen Ländern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

terminierertot  13.01.2025, 20:08

Das mit den Namen halte ich für sehr problematisch und nicht gut. Ich wäre dafür, dass Polizisten ihre Dienstnummer groß und gut leserlich auf der Brust tragen müssen.
So kann man auch jede Identität rausfinden, aber irgendwelche Randys können sich nicht jemanden für Rachegelüste raussuchen - bzw. nicht so leicht.

"Demonstranten", die einen Parteitag verhindern möchten, sind antidemokratisch.

Da es in dem Video absolut keine Vorgeschichte zu sehen gibt, kann der linke Aktivist viel erzählen, die Auswertung der Bodycams oder anderer Bild- und Videoquellen wird hier für Klarheit sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Pfefferprinz  12.01.2025, 21:58

Wer gegen den Parteitag antidemokratischer Kräfte protestiert, ist ein Demokrat.

Auf der anderen Seite steht die Polizei selten zur Verfügung, wenn irgendwo und leider viel zu häufig in Deutschland Gewalt angewendet wird.

Wenn man nicht an Demonstrationen teilnimmt, dann hat man die Chance, zumindest nicht unter Polizeigewalt zu fallen.

muttisbester33  12.01.2025, 21:45

Dann hat der, gegen den man protestiert, uns seinen Willen aufgedrückt. Nicht sehr demokratisch.

Naja so friedlich waren viele Demonstranten ja gar nicht! Und ich glaube, wenn diese Demonstranten einige Politiker der AFD näher gekommen wären, würden diese Demonstranten auch handgreiflich werden! Und das gehört auch zur Wahrheit dazu.

Mittlerweile denken die anti AFD Leute,dass Sie sich alles erlauben dürfen.

Dem ist nun mal nicht so.