Was würde passieren wenn die AFD alleine an die Macht kommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liam2902

Wenn man nach dem Parteiprogramm geht dann würde das so aussehen.

  • Austritt aus der EU und aus dem Euro
  • Grenzen zu Nachbarländern würden geschlossen werden
  • Ausländer und Migranten feindlich
  • Abtreibungen Strafbar
  • Klimawandel ignorieren
  • Keine Diversität mehr. Wenn du dich nicht als Mann oder Frau fühlst, hast du pech gehabt.
  • Keine Erhöhung des Mindestlohns
  • Weniger Sozialgelder. Also weniger Sicherung mehr wenn du Arbeitslos bist.
  • Russland wird wieder als Partner angesehen, obwohl sie einen Krieg angefangen haben
  • Keine Religion mehr außer das Christentum.
  • Kinder mit Behinderung müssen auf eine Förderschule und dürfen nicht an normale Schulen.
  • Gleichgeschlechtliche Famillien werden nicht gefördert.

Und noch vieles mehr.

Also Deutschland würde ein nationalistisches Land werden und alle die Werte, welche Deutschland so Inklusiv und weltoffen machen, würden verloren gehen. Unser Ansehen als Industriestaat in der EU und auf der Welt würde in den Boden sinken.

Gruß Paul

Liam2902
Beitragsersteller

Kinder mit Behinderungen auf eine Förderschule klingt für mich aber nicht so schlecht, da kann man doch viel besser auf ihre Bedürfnisse eingehen oder nicht? Mobbing würde sich doch bestimmt auch in Grenzen halten und gehbehinderte müssten nicht die Treppen hochgetragen werden weil kein Fahrstuhl vorhanden ist (wie auf meiner Schule)

Was würde passieren wenn die AFD alleine an die Macht kommt?

Der Großteil des Wahlprogramms würde umgesetzt werden. Einige Punkte würden allerdings an der Notwendigkeit einer 2/3-Mehrheit scheitern, andere Punkte am Bundesrat.

An die Macht kommt in D niemand mehr.

Sollte AfD die absolute Mehrheit bei den Wahlen bekommen, heißt das ja nicht, daß auch die Bundesländer bei deren Wahlen ebenfalls die absolute Mehrheit bekommen.

An irgendwas wird sich AfD in D ganz sicher sich die Zähne ausbeißen, z.B. an den GG.