Wie kann sich Israel den dauerhaften Krieg in alle Richtungen leisten?

4 Antworten

Trotz seiner geringen Größe und Bevölkerung hat Israel eine starke Wirtschaft und ist ein wichtiger Akteur in verschiedenen Branchen wie Technologie, Medizin, Verteidigung und Tourismus.

Israel finanziert seine Verteidigungsausgaben durch verschiedene Quellen, darunter Steuereinnahmen, internationale Unterstützung, Rüstungsexporte und Investitionen in die High-Tech-Industrie. Das Land hat auch enge Beziehungen zu den USA, die es finanziell und militärisch unterstützen.

Darüber hinaus hat Israel eine hohe Innovationskraft und eine florierende Start-up-Kultur, die dazu beigetragen haben, dass das Land wirtschaftlich erfolgreich ist. Trotz der anhaltenden Sicherheitsprobleme investiert Israel stark in Bildung, Forschung und Entwicklung, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und neue Einnahmequellen zu erschließen.

Insgesamt kann man sagen, dass Israel trotz seiner Größe und Bevölkerungszahl über eine starke Wirtschaft verfügt und sich durch verschiedene Mittel den dauerhaften Konflikt in der Region leisten kann.

userv1rg11  02.08.2024, 14:08

Zumal ihr Militär darauf ausgelegt ist größere Schäden von Infrastruktur und den Einwohnern fernzuhalten.

Sehr viel Auslandshilfe, wie zB durch die USA.

Und nach dem Krieg wird das Volk dafür bezahlen. Alles wird ein wenig teurer und evtl auch die MwSt von 17 auf 18% hoch gesetzt. Man wird wahrscheinlich auch am Wohngeld, Rente, Arbeitslosengeld und Sozialhilfe Abstriche machen, damit man schnell aus dem Minus wieder raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

Wie schon gesagt, das Land ist wirtschaftlich stark und wird von den US militaerisch unterstuetzt. Die gesamte Kultur unterstuetzt Selbstverteidigung, und ein grosser Teil des BIP geht an Verteidigung - weil israel sich nicht leisten kann gegen die, die den Staat zerstoeren wollen, zu verlieren.

Das bedeutet aber nicht dass Israel unendlich lange Krieg fuehren kann, und deshalb wird es in den naechsten Monaten entweder Deeskalation geben, oder die Iraner und ihre Stellvertreter werden richtig eins auf den Kopf kriegen. Was der Anschlag gestern auf den yemetischen Hafen demonstriert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱