Warum braucht Israel so lange?

8 Antworten

Mehrere Faktoren verlangsamen die Armee. Einmal kann man oft Zivilisten nicht von Terroristen unterscheiden. Nicht alle Terroristen wurden von der KI-Gesichtserkennung erfasst. Man bemerkt spätestens dann den Feind, wenn er auf die Soldaten schießt.

Die IDF hat zum Ziel, möglichst gar keine Zivilisten zu töten, was das Ganze auch noch verlangsamt.

Wären es uniformierte Terroristen, wäre das Ganze viel einfacher und der Krieg wäre auch längst beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

heisenberg7626  02.08.2024, 04:56

Wenn sie das Ziel haben keine Zivilisten zu töten, scheitern sie da gewaltig. Denn über 30.000 tausend tote Zivilisten sind schon gestorben.

Der Krieg richtet sich nicht gegen Palästina

Warum braucht Israel so lange?

Liegt u.a. an der Form der asymmetrischen Kriegsführung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrische_Kriegf%C3%BChrung

Es kommen verschiedene Faktoren zusammen, die der israelischen Armee Probleme bereiten, wie es bei vielen Kriegen war und ist.

In diesem Fall erschwert u.a. die palästinensische Zivilbevölkerung die Effizienz des Militärs Israels.

Die beste Streitmacht ist kaum effektiv, wenn man bspw den Gegner nicht identifizieren und fassen kann.

Sie können nicht wie man es aus Filmen kennt mal kurzen Prozess machen und den ganzen Gaza überrollen. Sie müssen es strategisch machen um die Zivilisten und Geiseln nicht zu gefährden.

Eine starke Armee, aber nicht "einer der stärksten Armeen auf der Welt"

Naja die größte Militärmacht der Welt (USA) hat es auch nicht gegen ein paar Kameltreiber mit Aks geschafft (Taliban).

Skywalker17  06.06.2024, 23:14

Eine konservative Armee hat keine Chance gegen Partisanen die von der Bevölkeung unterstützt werden.

Die Afghanen wollten eine Hungersnot und grauenhafte Bedingungen für die Frauen.

Frag mich nicht warum.

XmmX12
Beitragsersteller

Doch Israel ist eine der stärksten Armee auf der ganzen Welt, die sind aufjedenfall in top 20 drine. Sogar besser als die deutsche.

idk98319356  06.06.2024, 20:10
@XmmX12

Ja klar eine starke Armee, "ich hätte sie nur nicht als einer der stärksten Armeen auf der Welt" betitelt aber das kann man machen wie man will.

Nobbe54  06.06.2024, 20:59
@XmmX12

Besser als die deutsche - das ist aber keine Kunst.

Israel mag eine starke Armee haben, aber die Macht allein reicht nicht aus, um ein Volk zu unterdrücken und seinen Willen zu brechen. Die Palästinenser haben sich jahrzehntelang gegen die Besatzung und Unterdrückung durch Israel gewehrt. Es ist ein Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung, der nicht einfach mit militärischer Stärke erstickt werden kann.