Wie kann man zu Weihnachten, bei einer Einladung bei Verwandten, essen verweigern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder normale Mensch wird verstehen,wenn Du nichts essen möchtest. Also,sag doch einfach,dass du bereits satt bist.

Höflichkeitsessen ist längst out!

Schönes Weihnachtsfest!

SoulandMind  26.12.2017, 12:38

Danke,schön wenn ich dir helfen konnte.-)

Du kannst entweder erklären, dass dir hinterher schlecht würde, wenn du noch mal mitisst, oder nur eine ganz kleine Portion essen, einen EL Gemüse oder nur die Suppe (falls es mehrere Gänge gibt).

mulano  22.12.2017, 22:26

Einen EL Gemüse. ^^ Genau, oder am besten nur eine Erbse. 😂

Ich habe da folgendes gemacht. Einfach weniger gegessen.

Im 3. Jahr durfte ich dann bei meinen Schwiegereltern mir selbst nehmen. Und ich habe mir nicht mehr genommen als ich wollte.

Da war keiner beleidigt wie in 2. Jahr wo ich gefressen habe bis zum Platzen und dann als erstes auf dem Klo alles wieder rausgebrochen habe. War für mich natürlich nicht gerade angenehm aber mir war wenigsten nicht Übel durch das viele essen. Ein jahr habe ich mich dabei verschätzt und mußte als wir von der Fressorgie wieder zu hause waren was essen um nicht hungrig ins Bett zu gehen.;)

Hmm essen komplett verweigern würde ich persönlich unhöflich finden. Schließlich geben die sich auch Mühe das Essen zuzubereiten.
Ich würde nur ein wenig essen und vorher aber erwähnen das es dir leid tut das du nicht so viel essen kannst da du leider Probleme mit dem Magen hast dann ist das nicht ganz so schlimm als das Essen komplett abzulehnen...😊

Na so schwer ist das doch nicht. Du lehnst einfach höflich ab. Eben mit der Begründung das du es Abends einfach nicht verträgst. Oder du isst nur eine ganz kleine Menge.

So geht es mir auch und jeder hat das mittlerweile auch geschnallt. Wenn ich später am Abend schwer und oder fettig esse, habe ich die Puppen bzw. den Magen am Tanzen.

Natürlich möchte man nicht das sich jemand beleidigt fühlt. Von daher sollte man dann schon einen Grund haben. Und den hast du doch wohl.