Wann bedanke ich mich für Einladung?

4 Antworten

Das erste Mal, wenn man sich nahe kommt. Z.B. bei der Begrüßung.

Spätestens vor Verlassen der Veranstaltung.

Also das hängt davon ab welche Stellung Du im Team hast, was für ein Unternehmen das ist und vor allem wie die Gepflogenheiten dort so sind. Eventuell kannst Du dich auch beim Absacker nach dem Essen bedanken. Oder wenn Du nur einer von zweihundert Hiwis bist musst Du Dich auch garnicht explizit bedanken. Wenn Du aber der neue Teamleiter bist wäre es schon sinnvoll sich zu bedanken. Wenn das im sehr privaten Kreis stattfindet wäre auch ein Gastgeschenk angebracht: Wein für Ihn, Blumen für die Gattin.

Ansonsten würde ich das gleich zur Begrüßung abhanden. "Guten Abend! Herr..... was für ein tolles Ambiente. Vielen Dank für die Einladung! Sowas gab es bei meiner alten Firma nicht! Toll dass Sie so einen Wert Teambuilding legen."

Bei der Begrüßung würde ich sagen. Weiß aber jz nicht was im Knigge steht

sofort beim empfang der invitation !

dann beim verlassen der veranstaltung - mit handschlag ( üblich deutsch!)