Wie kann man so geistig zurückgeblieben sein , sich auf ne Autobahn Brücke stellen und Steine Autos werfen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass es Kinder sind, die soetwas tun. Beim letzten Fall, der im Fernsehen behandelt wurde, wo eine ganze Familie schwer verletzt wurde, war der Betonklotz so schwer und groß, dass ihn kein Kind hätte tragen können. Man hat sogar ermittelt woher der Betonklotz kam und die Strecke ist so weit, dass vermutlich sogar ein Auto zum Transport verwendet wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen begehen die Täter solche Taten aus Frust, Langeweile, oder es ist eine Mutprobe. Ich denke die Täter müssen Soziopathen sein. Denn es ist echt krank, welche schrecklichen Folgen Sie durch ihr Tun in Kauf nehmen.

Gym80951996  30.09.2016, 17:56

Und wo steht in der Frage was von Kindern?

Manja1707  30.09.2016, 17:59
@Gym80951996

Nirgends, wollte nur meine Idee zum Ausdruck bringen, dass es keine Kinder waren, schlimm?

machhehniker  30.09.2016, 16:02

Übrigens sei der angesprochene Täter anscheinend mittels DNA-Spuren ermittelt und bereits festgenommen worden.

Manja1707  30.09.2016, 16:14
@machhehniker

Tatsächlich? Muss mich gleich schlau machen. Was das wohl für ein kranker Mensch (um nicht zu sagen A...) gewesen ist.

Manja1707  30.09.2016, 21:23
@DeeDee07

Hab inzwischen schon im Fernsehen in den Nachrichten darüber gehört, trotzdem danke!

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay danke :)

Der Mangel an rationalem Denken veranlasst es Menschen, so etwas zu tun. In der Regel werden die Leute gar nicht die Absicht haben, damit jemanden zu gefährden oder zu verletzten. Ihr logisches Denkvermögen scheint einfach so degeneriert zu sein, dass sie sich keine Gedanken über die Folgen machen.

In ihren Kopf spielt sich das Szenario wohl einfach komplett anders ab, ein Steinchen fliegt auf das Auto, der Fahrer hört einen leisen aufprall und das war es. Das die Realität anders aussieht und bereits Steine von der Größte einer 1 Cent Münze zu tödlichen Geschossen werden können, scheinen sie nicht zu realisieren.

Natürlich wird es auch Menschen geben, mit der Intention tatsächlich jemanden zu verletzten. Aber ich denke, diese Stellen eher die Ausnahme dar.

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay danke:)

Ich erkläre mir solche tragischen Situationen wie folgt. Wenn man erst einmal verzweifelt genug ist und einem das eigene Leben und zu erwartende Strafmaßnahmen für solche Taten egal sind, hat man niedere Hemmschwellen und ist zu vielem bereit.

Darauf eine "vernünftige" Antwort zu finden, ist schwer.

Ich habe keine. Jeder sollte doch eigenlich so klar bei Verstand sein zu wissen, dass ein Stein bei Autobahngeschwindigkeit die Frontscheibe durchschlägt und einen Menschen töten kann.

Erinnerst du dich an den Holzklotzanschlag? Da wurde eine Frau und Mutter auf dem Beifahrersitz direkt neben ihrem Mann und vor ihren Kindern von einem Holzklotz erschlagen, der von der Brücke geworfen wurde.

Niemand, der klar bei Verstand ist, tut sowas. Ich denke, diese Menschen, die das machen, sind krank und können die Folgen ihrer Handlungen nicht mehr überblicken.

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :) ja kenne viele Fälle , kommt immer mal wieder im Radio und dann wird es wieder vergessen nach paar Tagen

Ich denke nicht, dass das etwas mit "geistig zurück geblieben sein" zu tun hat.

Die Frage sollte eher heißen "warum tun Menschen dumme, böse, schlechte Dinge...? Warum werden Menschen zu Mörder? usw."

Yannick1998
Beitragsersteller

Okay danke :)