was sind steinewerfer auf der autobahn?

9 Antworten

Hi,

Keine Ahnung, das ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Aber im Grunde ist das versuchter Mord oder zumindest schwere Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Als Motorradfahrer, wenn du mit 140kmh eine Wespe ins Gesicht bekommst, weil du das Visier offen hast, das tut schon richtig weh. Wenn da ein Stein vor den Helm knallt, dann weiß ich nicht, ob ich das mopped noch halten könnte. Bei dem Tempo auf der Autobahn, geht das eventuell auch beim Auto durch die Windschutzscheibe. Das ist lebensgefährlich.

Topses  12.09.2022, 07:20

Schrieb ich hier schon. Die müssten zwingend wegen (versuchten) Mordes verurteilt werden und nichts anderes.

Steinewerfer sind Menschen, die Steine werfen. Von wo nach wo ist erstmal zweitrangig. Das sollte der Kontext ergeben. Dabei sind sie sich der Gefahr voll bewusst

Gruß S.

doch, genau des ist damit gemeint. und da gibt es auch schon vorfälle wo menschen schwer zu schaden gekommen sind.

gibt nunmal sehr dumme menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das sind unter anderem Jugendliche oder sogar Kinder. Mir sind solcher Steinwerfer schon Mal auf der Bundesstraße begegnet. Die haben von der Brücke aus Äste, Steine und Äpfel auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen. Bei mir haben die es auch versucht. Nur habe ich dann unter der Brücke gehalten, bin den Hang hoch und einem von denen bis nach Hause nachgerannt.

So wütend wie der Vater war, hat er seinen Sohn grün und blau geschlagen schätze ich.

Für mich sind diese Leute Verbrecher und gehören längere Zeit weg gesperrt.