Schwerbehindert Geschenk?

5 Antworten

Hat er ein Hobby?

Eine Decke für die Beine, ... Duschgel, Waschlotion das gut oder mal anders riecht, ... je nach Alter Deko für sein Zimmer, etwas von seinem Lieblingsportverein, ... ein schönes TShirt, ...

Schau dich bei ihm um. Da findest du sicher etwas das schon verschlissen ist und kaufst ihm das neu. Achte aber darauf, dass das Verschlissene nicht sein Lieblingsteil ist.

Conan123868
Beitragsersteller

Super vielen Dank.

Frage ihn, was er sich wünscht.

Wieso solltest du ihn da anders behandeln, als alle anderen Menschen auch?

Nur weil jemand eine (schwer)Behinderung hat, hat er wünsche und Träume und scheinbar kann der Mann diese auch äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich über Kuchen freuen ^^'

Conan123868
Beitragsersteller

Gute Idee. Ich denke das mache ich. Danke dir

Mag er bestimmte Musik oder Filme? Du könntest ihm auch ein Shirt schenken, wenn du seinen Geschmack kennst. Eine Selbstgemachte Torte wäre auch sehr schön.

CleverRemo  23.05.2022, 22:13

Torte finde ich auch gut

Conan123868
Beitragsersteller

Du hast mich auf ne gute Idee gebracht.

Conan123868
Beitragsersteller

Danke.

Kommt auf die Preisklasse an. Vielleicht Kopfhörer oder Zubehör für sein Smartphone.