Welche Strafe bekommen Leute die Steine auf die Autobahn werfen?

4 Antworten

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

Darauf stehen 6 Monate bis 5 Jahre freiheitsstrafe.
Die Höhe richtet sich nach dem Umpfang der Tat und ob der Täter bereits Vorstrafen hat.

Unter Umständen kann es eine Strafe wegen "Totschlag/Körperverletzung" und/oder "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" werden

Kommt auf den Schaden an. Aber gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und ggf fahrlässige Körperverletzung, ... je nach verursachtem Schaden kann es sehr teuer werden oder man kommt in Haft.

Es wäre nicht so schlau. Wenn du ein Auro erwischt und dieser baut ein Unfall dann musst du die Schäden Zahlen und sollte die Person dann im schlimmsten fall umgekommen dann kannst du wegen Totschlag/Mord/Körperverletzung angeklagt werden. Außerdem ist das Eingreifen in den Straßenverkehr illegal!!!

Woher ich das weiß:Recherche