Wie kann man so etwas lösen?

2 Antworten

5a) : 4,66m²

5b) : 23,31m (sofern ich die Aufgabe richtig verstanden habe und man alle 20cm einen neuen Drahtring platziert)

6a) : 0,066cm³

6b) : 0,515g

Das hab ich rausgekriegt, kann gut sein dass es falsch ist haha

Anonym127543
Beitragsersteller

Hi, erstmal herzlichen dank für die Lösung. Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie du darauf gekommen bist? Also Rechenweg und so und die Formel? MfG

Du musst das objekt jeweils als zylinder auffassen und musst einfach nur die entsprechenden Formeln anwenden