Wie löse ich diese Aufgabe?

1 Antwort

Die grüne Kurve ist deine Funktion, die rote Kurve das Integral (/10 geteilt, zur Anschauung.)

Bild zum Beitrag

Im Bereich von t = 0 bis t = 60 Sekunden ist die Steigrate des Helikopters (grüne Linie) stets positiv. Der Helikopter fliegt im gesamten Intervall immer nach oben.

Das Integral aus der Geschwindigkeit ist die zurückgelegte Strecke. Damit kannst du dann berechnen welche senkrechte Strecke der Heli zurückgelegt hat.

Integriere deine Funktion v(t) und berechne die Fläche von t = 0 bis t=60 Sekunden.

Anschließend erhälst du die Strecke, die der Heli nach 60 Sekunden zürckgelegt hat.

Möchtest du nun die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen, dann musst du diese Gesamtstrecke durch 60 Sekunden teilen.

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)