Wie kann man diese Dynamik zwischen meinem Bruder und mir einschätzen?

3 Antworten

Er schöpft seine Kraft aus der Liebe und Hilfe für seine Familie. Was soll denn daran komisch sein? Etwas mehr Empathie bitteschön!

Yoel1997
Beitragsersteller

Ich meine dass er selbst kaum über das spricht was ihn belastet oder so, er ist da immer für andere da aber zeigt nie wie es in ihm aussieht

Yoel1997
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Ich möchte nicht dass er emotional so überlastet ist aber sich nicht traut mit jemandem zu reden, ich will ja auch für ihn da sein, aber er ist da nicht so offen. Da mache ich mir einfach Sorgen um ihn

Er hat dich lieb und will für dich da sein. Das ist ja ganz nett für ihn. Wenn alle Menschen in Israel-Palästina so gut zu den Menschen der anderen Ethnie würden sein wollen, dann gäbe es dort nicht mal das geringste Problem.

Wenn dein Bruder selber das emotionale Problem hat, dann ist es besser, wenn mal jemand anders ihn tröstet, vermute ich. Es ist ja normal, dass man unter seinen eigenen Problemen mehr leidet, wie unter denen anderer.

Komisch ist das nicht. Aber es ist nicht gut für ihn seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Such dir doch einen Therapeuten, damit nicht immer dein Bruder da sein muss. Nicht böse gemeint