wie kann man auf 125 g eiweiß pro tag kommen?

4 Antworten

So ganz unter uns - es hören ja nicht allzu viele zu: Ich verrate Dir mal, woran man sich als Kraftsportler (direkt zu Beginn) am besten hält:

Steak mit Salat, gegrillte Hühnerbrust mit geschmorten Zucchini und Reis, Gulasch aus Putenfleisch oder sonstigem Geflügel, Fisch gegrillt, gebraten und gedünstet mit einer leckeren Folienkartoffel plus Kräuterquark und Gemüse, Geschnetzeltes im Wok auf Gemüsebett, Pizza mit Meeresfrüchten, gebratene Gambas, gebackene Bohnen mit Rindfleisch...usw - usw.

Und viel wichtiger als irgendwelche Mikros und Makros und Schmonzes ist der Trainingsreiz für den Muskel. Danach kommt erstmal lange nichts. Das Zweitwichtigste ist die Regeneration, also die ausreichende Erholung nach dem Training (womit aufgrund anfänglicher Übermotivation am häufigsten gesündigt wird). Das bedeutet mindestens 48 Stunden Erholungszeit pro Muskelgruppe! Ganz zum Schluss erst kommt die Ernährung. Und da kein Mitteleuropäer unter Proteinmangel leidet, ist eine zusätzliche Proteinversorgung auch für uns Kraftsportler nicht erforderlich. Der Proteinbedarf für einen Kraftsportler wird zumeist sowie stark überschätzt; nur wenige wissen, dass der Bedarf eines Ausdauersportlers sogar noch höher ist.

Also - ordentlich, lecker, reichhaltig und bunt essen (natürlich sollten da auch tierische Proteine vertreten sein, denn der Mensch als Allesfresser benötigt beides; wir sind schließlich keine Kaninchen) - und eben fleißig trainieren - ! Mehr hilft nicht mehr - und sorgt am Ende mit Pech höchstens für ein leeres Portemonnaie und teuren Urin.

Viel Glück und Erfolg beim Training!

P.S. Auf esoterische Glaubenssätze religiös verwirrter Veganisten reagiere ich nicht. Spart euch also eure wenigen faden Kalorien, damit ihr nicht vollends aus den Latschen kippt. Ich hab' s da mehr mit der Wissenschaft und der Sportmedizin - wer etwas "glauben" möchte, ist in der Kirche besser aufgehoben.

Dies bringt nichts, ausser Schaden, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Bodybuilder kein!!!! zusätzliches Protein zu sich nehmen müssten, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Falls du trozdem eine richtige Antwort willst, mit Proteinshakes.

Ein Tipp, Milch ist besser als Proteinshakes und Sportgetränke zusammen, also wenn du gerne Milch hast, bist du klar im Vorteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toxic90
Beitragsersteller

Ich verzichte auf shakes..und dem kann ich nicht zustimmen, seit ich meine proteinzufuhr erhöht habe seh ich endlich resultate

BScEETIinc  14.02.2019, 19:34
@toxic90

Die Betonung sollte vielleicht auf zusätzlich liegen. Man geht aber bei dem von einer ausgewogenen Ernährung aus, mit Früchte, Gemüse usw...

Hülsenfrüchte kochen. Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja und Süßlupinen.

125g Eiweiß geht echt schnell.

google die Rezepte halt einfach oder schau bei YouTube vorbei.

Gibt ja nun wirklich mehr als genug davon im Inet.