Zu was zählt 20 Gramm backkakao in der Ernährungspyramide?

21 Gramm fett hat 100 Gramm und 9,9 Gramm Kohlehydrate und 20 Gramm Eiweiß und 20 Gramm hat 4,2 Gramm fett und 2 krank Kohlehydrate und 4 Gramm Eiweiß.

Dr. oethker Kakao zum backen: 100 Gramm:

energie 1556 kj/ 375 kcal

fett 21 g

davon gesättigte Fettsäuren 13 g

Kohlenhydrate 9,9 g

davon Zucker 0,8 g

eiweiss 20 g

salz 0,08 g

um den geht es.

5 Antworten

Hallo,

Ich glaube da muss man sich die Pflanze ansehen. Die Kakao"bohnen" sind ja in einer Hülse untergebracht und für Hülsenfrüchte gibt es eine eigene Kategorie, wenn mir nur der komische Name einfallen würde, etwas mit L...

Leguminosen!! Da, ich habs gefunden mithilfe von Google

Also, Kakao gehört in die Gruppe mit den Leguminosen. Laut DGE

MfG

Harry

Hasilein868
Beitragsersteller

Und wohin gehören die?

heizfeld  01.12.2020, 08:41
@Hasilein868

Hab ich doch geschrieben. Zu Hülsenfrüchten, bohnen usw. und die sind unter getreideprodukten. Ich schick dir mal noch ne Pyramide vom DGE

Backkakao gehört zu den kalorischen Nährmitteln, da es nicht einzeln konsumiert wird, entweder als Getränk in Milch mit Zucker oder anderer Süßmittel oder eben in Teigen oder anderen Süßigkeiten.

Aufgrund der Angaben bei 100g kannst du dir die Kalorien und anderen Nährwerte ableiten,

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich esse davon viel am Tag und nehme ab.

Zu den Süßen Lebensmitteln

Liebello  23.11.2020, 19:50

Backkakao ist bitter, weil er von Natur aus wenig Zucker enthält

er schmeckt erst lecker und schokoladig, wenn man Zucker dazugibt

Hasilein868
Beitragsersteller

21 Gramm fett hat 100 Gramm und 9,9 Gramm Kohlehydrate und 20 Gramm Eiweiß und 20 Gramm hat 4,2 Gramm fett und 2 gramm Kohlehydrate und 4 Gramm Eiweiß.

Hi,

Hier noch mal die DGE-Pyramide

Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Hasilein868
Beitragsersteller

Da ist aber nicht viel Zucker drin viel mehr Eiweiß und auch nicht viel fett. Zum Beispiel in 9 Gramm sind 34 Kalorien , 0,9 Gramm Kohlenhydraten, 1,8 Gramm Eiweiß und 1,9 Gramm fett.