Auf genug Eiweiß pro Tag kommen ohne Supplements?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vorab : Ich nehme seit Jahren kein zusätzliches Eiweiß und bin im Extrembereich unterwegs.

Helfe aber gerne. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

thunfisch,käse, hähnchen, ei, kochschinken, schafskäse und und und

40 gr eiweiß ist nicht viel. man muss es auch nicht penibel genau aufs gramm pro tag nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

100 g Erdnüsse (26 g Protein) plus

100 g Spaghetti oder 50 g Appenzeller (12,5 g Protein)

plus 75 g Feldsalat (1,5 g Protein)

Gesamt: 40 g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

GulHatFragen  25.04.2022, 12:47

das ist viel zu wenig für jemand der Krafttraining macht. Kannst wahrscheinlich nicht mehr wie 5 Kilo Kreuzheben

Möchte ungern Supplements nehmen. Deswegen Tipps?

Im Nährwertrechner kannst Du Dir Lebensmittel aus zahlreichen Kategorien nach Eiweißgehalt sortiert auflisten lassen. Gib dazu ein, wieviel Eiweiß Du essen willst, wähle, aus welchen Kategorien Du Dich ernähren willst und Du bekommst gelistet, welche Lebensmittel in welcher Menge deine Bedürfnisse decken:

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwertassistent/1.php?nw=EIWEISS

Guten Appetit :-)

Alex

BollerwagenXY
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Die gesündesten effektiven Eiweißquellen sind Hülsenfrüchte:

  • Bohnen
  • Linsen
  • Erbsen
  • Kichererbsen
  • Soja
  • Lupine