Wie kann ich wieder gesund, glücklich und zufrieden werden mit dieser Ausgangssituation?

3 Antworten

Bei Deiner Beschreibung sehe ich Reflexion über die Vergangenheit, aber keine gute Zielsetzung für die Zukunft. Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr verändern, egal wie lange Du darüber nachdenkst - die Zukunft jedoch kannst Du ändern. Fokussiere Dich auf Deine guten Ziele (falls Du welche hast) und nähere Dich ihnen Schritt für Schritt, ganz konsequent.

Ich bin Christ und kann Deine Betrachtung der Umwelt und der Mitmenschen (soweit ersichtlich) teilen. Aber in meinem Glauben gehe ich den Weg der Freude und verfolge dabei gute Ziele. Und wenn man sich dabei nach Gott richtet und Jesus vertraut, bleibt man auf diesem Weg auch nicht alleine. Genau das empfehle ich Dir auch.

ewigeRomantik
Beitragsersteller

Sehr gut analysiert. Danke!

Amen. *Unterschreib*

Blick nicht auf andere zum Vergleich, gehe einfach nur deinen Weg und betrachte die Dinge mehr objektiv, als betroffen. Und Humor ist auch wichtig auf der Erde. Dinge mit Humor nehmen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute