Fühlen sich die Menschen in Großbritannien eher als Briten?, oder Engländer, Schotten, Waliser...?

4 Antworten

ich habe erst gestern eine freundin wieder getroffen die aus wales kommt, und irgendwie kamen wir zum thema england, sie meinte sie könnte sich ganz gut vorstellen, dort zu leben, aber manche englänger(betonung auf engländer) denken manchmal sie käme aus einen ganz anderen land, nur weil sie ihren namen so auspricht wie sie es aus ihrer heimat gewohnt ist. es geht um den namen claire. Und sie betont immer, dass die engländer manchmal sehr komisch sind, ich glaube somit ist es zu verstehen, dass sie sich selber nicht als engländerin sondern waliserein sieht und somit sich selber auch nicht brite nennen würde, sonst würde sie sich ja mit den briten zusammentuen^^

Es wird jeder sagen, er lebe in Großbritannien. Dann eben sagt der Schotte, er lebe in Schottland. Er fühlt sich also wie ein Schotte, der in Großbritannien lebt! :-))))

Ich denke es ist so: Jeder Schotte fühlt sich als Schotte, jeder in Wales als Walisisch und jeder Brite als Brite!

Denn wenn du in den USA in North Carolina leben würdest, würdest du dich doch auch nicht als Washington (Washingtianer??? xD ) fühlen, oder??

Jeder zu seinem Land!!

Ich glaube, die Schotten fühlen sich zuerst als Schotten.