Würdet ihr eine Freundschaft zu einem erfolgreichen Menschen aufrechterhalten, obwohl er euch jeden Tag erinnert wie erfolglos euer Leben ist im Vergleich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja Freunde weiterhin 52%
Nein ...Abbrechen besser für die eigene Psyche 48%
Driver950  08.07.2022, 14:33

Erinnert er bewusst mit Worten oder erinnert nur sein Anblick?

22 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein ...Abbrechen besser für die eigene Psyche

Mein lieber poppedelfoppe.

Das ist eine absolut gute Frage von dir.

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen, denn auf so einen Menschen kannst du verzichten, der dir jeden Tag vorwirft, du seist erfolglos.

Zwar kenne ich dich nicht persönlich, aber ich kenne deine Einstellung. Ich weiß, dass du charakterlich ein sehr wertvoller Mensch bist.

Und diesen Menschen musst du sofort aussortieren, dann hast du einen Ballast weniger.

Das ist ein Mensch, der deine Situation nach allen Regeln der Kunst missbraucht, und sowas ist Abfall.

Zwar kenne ich diesen Menschen nicht, möchte ihn auch gar nicht kennenlernen, aber aufgrund deiner Frage kannst du dir folgendes heute Abend, und für alle Zeiten verinnerlichen:❗️❗️❗️

Als Ergänzung muss ich noch erwähnen, dass ein Mensch, der so etwas zu dir sagt, niemals erfolgreich ist. Denn eine erfolgreiche Person würde das nie und nimmer äußern. Diese Person würde dir höchstens gute Ratschläge geben. Da sie das nicht tut,ist das "erfolgreich sein" glatt gelogen.

❌️ Du bist mir mit deinem Ar××h lieber, als dieser Mensch mit seinem Gesicht.❌️

Mit lieben Grüßen, Renate.

poppedelfoppe
Fragesteller

hoffe du bist nicht Sauer ...du Gönnst gerne anderen die Sterne aber bei so viel Text muss ich dir diesmal den Stern geben :) Liebe Grüße

Der Punkt ist doch eher, ob dieser erfolgreiche Mensch Kontakt zu DiR haben möchte.

Diese Frage hier erinnert mich an jene, in welcher Du Dich auf Deiner Suche nach einer Frau besorgt geäußert hast, dass Du ja an eine Anwältin oder Ärztin geraten könntest. Das wird genauso wenig passieren, wie Du in die Situation geraten wirst, eine Entscheidung darüber treffen zu müssen, ob Du einen Kontakt, wie den von Dir erwähnten, beibehalten oder abbrechen solltest.

Nein ...Abbrechen besser für die eigene Psyche

Sofern dein Freund dich absichtlich täglich nicht nur mit seinen Taten bzw. seinem alltäglichen Leben, sondern auch mit seinen Worten aktiv daran erinnert bzw. dich darauf hinweist, wie erfolglos du doch im Gegensatz zu ihm im Leben bist, kann man hier nicht von wahrer Freundschaft reden. Ein wahrer Freund würde dich - trotz Karriereunterschiede - stets unterstützen, dich pushen und dir versuchen, zu helfen. Er würde dich nicht bemitleiden noch schlechtreden, nur weil es bei dir womöglich schlechter im Leben läuft als bei ihm. Ein wahrer Freund schaut auf die inneren Werte bzw. den Charakter und nicht auf äußere Aspekte wie das Aussehen, der Beruf, das Vermögen etc.

Ja Freunde weiterhin

Auf Jeden Fall. So wie Du Dich umgibt, wirst Du auch. Wenn Du nur mit erfolgreichen Menschen zusammen bist, wirst Du selbst erfolgreicher.

Ich würde eher anders herum fragen, ob der erfolgreiche Mensch mir Dir befreundet sein will, wenn Du ihm runter ziehst. Ich meide Menschen die mich runter ziehen.

Nein ...Abbrechen besser für die eigene Psyche

Nein, solche Miesepeter brauche ich wirklich nicht.