Wie kann ich mit Drepessionen abnehmen?

6 Antworten

Bevor meine schlimme Schulzeit kam wog ich 45-50 Kilo

Du warst also schon mit 6 Jahren übergewichtig und hast nicht erst durch die Schule zugenommen. Man wird nämlich mit 6 Jahren eingeschult und ab da beginnt die Schulzeit.

Möchte gerne wieder dieses Gewicht haben

Für ein kleines Kind ist das Übergewicht, aber inzwischen wäre das bei dir ein starkes Untergewicht. Such dir lieber ein gesünderes Ziel. Vielleicht 60-70 Kilo.

Ich versuche seit 10 Jahren schwanger zu werden, klappte immer noch nicht

Warum geht es eigentlich nicht in deinen Kopf rein? Alle sagen, dass du zuerst dein Leben in den Griff bekommen sollst und trotzdem interessiert es dich überhaupt nicht! Es ist besser, wenn du erst in ein paar Jahren ein Kind bekommst und es glücklich aufwachsen kann. In deiner aktuellen Situation würde das nicht funktionieren.

Denn ohne ein Kind will ich einfach nicht mehr länger weiter Leben

Sobald du einen Job hast, psychisch gesund bist und abgenommen hast, kannst du das in Angriff nehmen. Davor lässt du das aber besser bleiben.

Solange du dein Leben nicht unter Kontrolle hast,ist es vielleicht nicht so tragisch,dass kein Kind bekommst.Du hast noch Zeit.Aus meiner Erfahrung weiss ich,dass ,wenn man sich von etwas bestimmtem die Erlösung erhofft,diese dann ausbleibt und man sehr enttäuscht ist.Und dann ist alles viel schlimmer.

ich habe das Gefühl,dein Kind soll dich irgendwie retten,aber das ist auch ein bißchen egoistisch.Denn es soll ja die besten Vorraussetzungen haben.

Fang am Anfang an und bring Ordnung in dein Leben.Zähl die Kalorien um einen Überblick zu bekommen.Fang an,dich zu bewegen.Versuch im Jetzt anzukommen.Was ist jetzt schön?Die Vergangenheit ist schlimm,aber vorbei.Sie ist wie schweres Gepäck und man muss versuchen,es leichter zu machen.Das darf keine Ausrede sein,jetzt nicht an sich zu arbeiten.

Du hast ein konkretes Ziel,das ist doch schon mal was.Darauf kannst du hinarbeiten.

Ernährung umstellen.

Raffinierten Zucker weglassen und durch Fruchtzucker oder Honig ersetzen. Auf Produkte verzichten die Zucker enthalten, dazu gehört u.a. auch Ketchup

Ebenfalls auf Mayonnaise und Pizza verzichten, wenn möglich noch auf Kartoffeln.

Frühstücke viele Proteine, Kichererbsen, Eier mit Champignons und Gurken. Ab und zu mal Chili dabei und Kurkuma.

Viel Wasser, Obst und Gemüse. Ofengemüse ist toll.

Viele Spaziergänge mit Phasen wo man wandert. Die erhöhte Herzfrequenz verringert Hungerbedürfnisse.

Damit habe ich in allein drei Monaten 12 Kilo abgenommen.

Ich habe mehr Energie, Bock was zu machen, Spaß am Leben.

LG -B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig Sport und die Ernährung anpassen. Da Du nicht arbeitest und auch nicht zur Schule gehst, hast Du ja Zeit.

Und gegen den Frust musst Du Dir andere Strategien zur Bewältigung erarbeiten. Dafür ist Deine Therapeutin da.

Stellwerk  01.09.2024, 18:17

Ergänzung: Sport und eine gesunde Ernährung wirken sich nachweislich auch positiv auf Depressionen aus.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Nur durch meine böse Familie die mir jedesmal Schmerzen zufügen, fühle ich mich immer kraftlos.

Burritone  01.09.2024, 18:31
@SteffiSonRias97

Jaja,die böse Familie.

Du bist 26.Hör auf allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.Die einzige Person,die du ändern kannst,bist du selbst

Stellwerk  01.09.2024, 18:39
@SteffiSonRias97

Jaja und wenns regnet, kann man nicht joggen gehen.

Na gut. Dann bleib halt fett und unfruchtbar.

Ich denke als erstes solltest du lernen von der vergangenheit loszulassen. Die Schilzeit ist für dich immerhin auch schon 10 Jahre lang ger. Deinen Kinderwunsch kann ich nicht so ganz nachvollziehen wenn du mit dir und deinem leben so am kämpfen bist, denn durch kinder hat man natürlich noch vuel mehr probleme, ist eingeschränkter, man kann wenig erleben und unternehmen und es ist auch sehr stressig und anstrengend. Um dann noch eine gute Mutter zu sein, sollte man sowohl pyschisch als auch körperlich gesund sein. Eine Therapie macht daher Sinn und auch ein aufenthalt irgendwo wo du richtige Ernährung lernst. Setz dich mit deiner Ärztin zusammen und sucht was raus. Dann kann man immernoch adoptieren