Wenn ihr verflucht seit keine Kinder zu bekommen was macht ihr dann mit den Leben?

12 Antworten

Du hast in letzter Zeit viel durchgemacht und bist sicher mit der Frauenärztin im Gespräch, woran es liegt, das Du nicht schwanger werden kannstl. Ich denke, dass alle notwendigen medizinischen Untersuchungen bei Dir und bei deinem Partner gemacht wurden.

Es ist verständlich, dass Du frustriert bist, wenn es nicht klappt und dies dein Wunsch ist. Das es dann schwierig ist, wenn andere in der Familie ein Kind bekommennundxdiesxfie Depressionen verstärkt ist auch nachvollziehbar.

Allerdings gibt es auch Hilfsmöglichkeiten für Dich. Einmal wäre sicher gut, wenn Du etwas abnehmen würdest, evtl mit Hilfe einer Ernährungsberaterin. Dies wird auch von den Krankenkassen bezahlt.

wegen dem Kindewunsch gibt es in deinem Alter noch weitere Optionen, wenn ihr das wollt: Angefangen von künstlicher Befruchtung Bus hin zur Adaption eines Kindes.

Dazu bedarf es aber vielleicht zunächst einmal eine Stabilisierung bzw. Besse4ung deines jetzigen Gesundheitszustandes, und dies vielleicht auch mit fachärztlicher unD/oder therapeutischer Hiofe, nicht um den Kinderwunsch auszugeben, d8ndernnun sich selbst klar zu werden, welche Lösung Du akzeptieren könntest.

dancefloor55  07.06.2024, 11:00

Das Problem ist dass sie sich nicht helfen lässt. Lies dir mal ihre Fragen durch. Ihr Leben ist eine totale Baustelle - aber sie ändert nichts daran sondern jammert nur wegen dem Kind. Sie glaubt kaum hat sie ein Kind, dann wird ihr Leben auf einmal perfekt.

Unsere Befürchtung ist eher dass sie mit dem Kind total überfordert wäre und es ihr weg genommen wird da sie derzeit nicht mal ihr Leben alleine schafft. Mit einem Kind halt noch weniger

Und wenn man ihr das Kind weg nehmen würde - das wäre dann wirklich ihr Todesurteil. Dann besteht bei ihr eine akute Gefahr dass sie sich umbringt.

Anstatt zu jammern und deiner Familie die Schuld geben, dass du traurig und dick bist, solltest du mal lieber an dir arbeiten. Vom Rum sitzen und heulen und fressen wird das alles nicht besser. Von nix kommt nix sagt man ja so schön. Einfach so wird man auch nicht schwanger. Es gibt da ne Menge Faktoren die sowas auch verhindern. Standjge Traurigkeit, Wut und Stress können auch dafür sorgen. Lass dich mal testen ob du überhaupt Kinder kriegen kannst.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:31

Meine Frauenärztin hat gesagt bei mir ist alles in Ordnung. Nur das Gewicht ist leider noch hoch. Ist t leider durch die ganzen Schicksalsschläge die ich erleiden musste entstanden

Ich bin beim abnehmen ist aber leider nicht zu einfach

Silviediekleine  07.06.2024, 10:35
@SteffiSonRias97

Das sind ja keine Schicksalsschläge, aber okay wenn es so für dich ist.

Bei solch einem hohen Gewicht sollte es sogar noch einfacher sein bis zu einem bestimmten Gewicht auch gut abzunehmen. Anstatt immer zurück zu denken wie angeblich gemein deine Familie gewesen ist ( was sie definitiv nicht gewesen ist , denn kann ja keiner drauf warten bis du endlich mal ein Kind bekommen hast ) solltest du eher mal nach vorne sehen und dir endlich mal den Arsch aufreißen.

Deine Geschichte diskutierst du ja schon nicht zum ersten Mal hier.

Bis 16 hattest du ja wohl auch keine Depression darüber noch kein Kind zu haben und dann hast du dich gehen lassen.
Du hast dich so sehr rein gesteigert (ich will, ich brauch, ich muss,...) das du dich ja so gar nicht für deine Verwandschaft freuen konntest.

Du hättest eine großartige Tante und Unterstützung bei deiner Schwester sein können, aber du hast dich lieber deinem Weltschmerz ergeben.

Bring dein Leben in Ordnung, schau wieviel Spaß du mit 'geliehenen' Kindern haben kannst und versuch das Leben so zu nehmen wie es ist.

Bellezza0408  22.10.2024, 23:28

Ganz ehrlich: An Stelle ihrer Verwandten würde ich der FSin ganz sicher meine Kinder nicht "leihen". Weiß der Henker, was dann passiert, denn die FSin ist in einem Wahn gefangen, unbedingt ein Kind haben zu müssen, weil ihr Leben sonst keinen Sinn habe... Ich würde ihr kein anderes Lebewesen anvertrauen, kein Kind, aber auch kein Tier.

Also wie kann ich meine Ziele erreichen?

Ich würde erst einmal eine Therapie anstreben, denn der Druck den Du Dir daraus resultierend machst, kann schon ein Grund sein, dass Du nicht schwanger wirst.

Dann solltest Du den potentiellen Vater um ein Spermiogramm bitten, denn nicht immer liegt es an der Lady, dass da nichts passiert. Spricht auch diese für eine Schwangerschaft, kannst Du auch selber beim nächsten Gyn Termin den unerfüllten Kinderwunsch ansprechen. Steht auch dort nichts im Wege, schaue, wann in etwa Deine fruchtbaren Tage sind und habt dann gemeinsam jede Menge Spaß.

Viel Erfolg

Bellezza0408  22.10.2024, 23:29

Ihre Therapeutin hat ja bereits erkannt, dass die FSin überhaupt nicht therapiefähig, da wahnhaft auf ihren Kinderwunsch fixiert ist. Vermutlich wird auch jeder andere Therapeut nach wenigen Stunden das Handtuch werfen - verständlicherweise. Hier scheint eine stationäre Therapie in der Psychiatrie angeraten.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:28

Ich bin in Therapie. Mein Freund will erst Ende dieses Jahr zum Arzt gehen und es überprüfen lassen.

Ich möchte nur endlich wieder glücklich werden

Wiesel  07.06.2024, 10:30
@SteffiSonRias97

Ich kann Dich einerseits verstehen, die Aussage Deines Partners allerdings nicht. Hast Du denn mal geschaut, wann Du fruchtbare Tage hast (rein rechnerisch)?

Ich habe schon einmal meine ungewollte Kinderlosigkeit nie als "Fluch" gesehen. Ich habe Pech gehabt, und niemand hat mich verflucht oder es just auf mich abgesehen, gar "bestraft", wie du ja auch so oft schreibst. Ich habe daher auch nicht "freigedreht", wenn in meiner näheren Umgebung jemand schwanger wurde oder mir Babyfotos zeigte.

Da ich eine gute Ausbildung habe, bin ich berufstätig. Könntest du auch sein, und das wäre sinnvoll, um aus deiner Situation herauszukommen: Hauptschulabschluss nachholen, Job suchen. Ebenso andere sinnvolle Aufgaben - ggf. ehrenamtlich, um anderen zu helfen. Und: Such dir Hobbys! Ansonsten kommst du nie aus diesem Teufelskreis heraus.

Die Frage ist halt nur, ob du das wirklich willst... Ich hege da gewisse Zweifel, denn du kommst immer mit unglaubwürdigen Ausreden daher, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Und immer sind bei dir alle anderen schuld - das finde ich am schlimmsten und unverschämt. Du maulst hier die Leute, die dir Tipps und Ratschläge zur Verbesserung deiner Situation geben, nur an und unterstellst ihnen, sie würden dir den Tod wünschen, weil sie - angesichts deiner derzeitigen Lage verständlicherweise - dir von einem Kind dringend abraten. Sorry, aber deine Reaktionen darauf sind völlig bescheuert. Wie soll man dich so ernst nehmen? Und jemandem mit diesem infantilen und irrationalen Verhalten wünschen, dass er ein Kind bekomme? Nein! Das arme Kind.

Es ist an dir, etwas zu ändern. Such dir endlich sinnvolle Aufgaben, geh spazieren, nimm ab. Das kann und wird dir keiner abnehmen, und wenn du nichts dergleichen tust, bist nur du dafür verantwortlich. Niemand anderes hat Schuld.