Wenn ihr verflucht seit keine Kinder zu bekommen was macht ihr dann mit den Leben?

11 Antworten

Du hast in letzter Zeit viel durchgemacht und bist sicher mit der Frauenärztin im Gespräch, woran es liegt, das Du nicht schwanger werden kannstl. Ich denke, dass alle notwendigen medizinischen Untersuchungen bei Dir und bei deinem Partner gemacht wurden.

Es ist verständlich, dass Du frustriert bist, wenn es nicht klappt und dies dein Wunsch ist. Das es dann schwierig ist, wenn andere in der Familie ein Kind bekommennundxdiesxfie Depressionen verstärkt ist auch nachvollziehbar.

Allerdings gibt es auch Hilfsmöglichkeiten für Dich. Einmal wäre sicher gut, wenn Du etwas abnehmen würdest, evtl mit Hilfe einer Ernährungsberaterin. Dies wird auch von den Krankenkassen bezahlt.

wegen dem Kindewunsch gibt es in deinem Alter noch weitere Optionen, wenn ihr das wollt: Angefangen von künstlicher Befruchtung Bus hin zur Adaption eines Kindes.

Dazu bedarf es aber vielleicht zunächst einmal eine Stabilisierung bzw. Besse4ung deines jetzigen Gesundheitszustandes, und dies vielleicht auch mit fachärztlicher unD/oder therapeutischer Hiofe, nicht um den Kinderwunsch auszugeben, d8ndernnun sich selbst klar zu werden, welche Lösung Du akzeptieren könntest.

dancefloor55  07.06.2024, 11:00

Das Problem ist dass sie sich nicht helfen lässt. Lies dir mal ihre Fragen durch. Ihr Leben ist eine totale Baustelle - aber sie ändert nichts daran sondern jammert nur wegen dem Kind. Sie glaubt kaum hat sie ein Kind, dann wird ihr Leben auf einmal perfekt.

Unsere Befürchtung ist eher dass sie mit dem Kind total überfordert wäre und es ihr weg genommen wird da sie derzeit nicht mal ihr Leben alleine schafft. Mit einem Kind halt noch weniger

Und wenn man ihr das Kind weg nehmen würde - das wäre dann wirklich ihr Todesurteil. Dann besteht bei ihr eine akute Gefahr dass sie sich umbringt.

Ich habe schon einmal meine ungewollte Kinderlosigkeit nie als "Fluch" gesehen. Ich habe Pech gehabt, und niemand hat mich verflucht oder es just auf mich abgesehen, gar "bestraft", wie du ja auch so oft schreibst. Ich habe daher auch nicht "freigedreht", wenn in meiner näheren Umgebung jemand schwanger wurde oder mir Babyfotos zeigte.

Da ich eine gute Ausbildung habe, bin ich berufstätig. Könntest du auch sein, und das wäre sinnvoll, um aus deiner Situation herauszukommen: Hauptschulabschluss nachholen, Job suchen. Ebenso andere sinnvolle Aufgaben - ggf. ehrenamtlich, um anderen zu helfen. Und: Such dir Hobbys! Ansonsten kommst du nie aus diesem Teufelskreis heraus.

Die Frage ist halt nur, ob du das wirklich willst... Ich hege da gewisse Zweifel, denn du kommst immer mit unglaubwürdigen Ausreden daher, dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Und immer sind bei dir alle anderen schuld - das finde ich am schlimmsten und unverschämt. Du maulst hier die Leute, die dir Tipps und Ratschläge zur Verbesserung deiner Situation geben, nur an und unterstellst ihnen, sie würden dir den Tod wünschen, weil sie - angesichts deiner derzeitigen Lage verständlicherweise - dir von einem Kind dringend abraten. Sorry, aber deine Reaktionen darauf sind völlig bescheuert. Wie soll man dich so ernst nehmen? Und jemandem mit diesem infantilen und irrationalen Verhalten wünschen, dass er ein Kind bekomme? Nein! Das arme Kind.

Es ist an dir, etwas zu ändern. Such dir endlich sinnvolle Aufgaben, geh spazieren, nimm ab. Das kann und wird dir keiner abnehmen, und wenn du nichts dergleichen tust, bist nur du dafür verantwortlich. Niemand anderes hat Schuld.

Also wie kann ich meine Ziele erreichen?

Ich würde erst einmal eine Therapie anstreben, denn der Druck den Du Dir daraus resultierend machst, kann schon ein Grund sein, dass Du nicht schwanger wirst.

Dann solltest Du den potentiellen Vater um ein Spermiogramm bitten, denn nicht immer liegt es an der Lady, dass da nichts passiert. Spricht auch diese für eine Schwangerschaft, kannst Du auch selber beim nächsten Gyn Termin den unerfüllten Kinderwunsch ansprechen. Steht auch dort nichts im Wege, schaue, wann in etwa Deine fruchtbaren Tage sind und habt dann gemeinsam jede Menge Spaß.

Viel Erfolg

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich bin in Therapie. Mein Freund will erst Ende dieses Jahr zum Arzt gehen und es überprüfen lassen.

Ich möchte nur endlich wieder glücklich werden

Wiesel  07.06.2024, 10:30
@SteffiSonRias97

Ich kann Dich einerseits verstehen, die Aussage Deines Partners allerdings nicht. Hast Du denn mal geschaut, wann Du fruchtbare Tage hast (rein rechnerisch)?

Ach wieder mal ein jammer Beitrag von dir. Wenn du so viel Zeit in dein Leben investieren würdest um es besser zu machen wie hier zu jammern , dann hättest du schon einen Führerschein, einen Job und würdest nochmal 20kg weniger wiegen...

Aber jammern ist ja leichter als irgendwas zu tun...

Ich bin schon 26 Jahre und leide sehr unter Kinderlosigkeit. Das macht mich den ganzen Tag sehr fertig. Ich habe Drepessionen, Albträume Heulrämpfe sowie Zusammenbrüche.

das wissen wir, weil du es mehrmals täglich erwähnst

Ich versuche schon 10 Jahre lang schwanger zu werden aber es klappte bis jetzt leider nicht.

es wurde dir auch schon mehrmals gesagt dass es nicht normal ist mit 16 schwanger werden zu wollen

Und in dieser Zeit sind auch viele schreckliche Dinge passiert zum Beispiel meine Tante und meine Cousine sind schwanger geworden. Dadurch ging es mir noch schlechter. Da sind meine Depressionen dadurch noch schlimmer geworden weil sie mir meinen größten Herzenswunsch weggenommen haben.

es wurde dir auch schon mehrmals gesagt, dass deine Cousine sicher nicht schwanger geworden ist, um dir deinen Herzenswunsch weg zu nehmen. Du hast ihn, wie du ja mehrmals täglich beweist, immer noch.

Wie kann mein Herzenswunsch erfüllen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein. Ich leide schon jahrelang.

wenn du die Ratschläge die du hier schon mehrmals bekommen hast mal auch in die Tat umsetzten würdest, hättest du vielleicht schon ein Kind. Seit 10 Jahren tust du das aber nicht...

Mein Ziel ist es wieder 50 Kilo zu wiege

es wurde dir auch schon mehrmals gesagt dass du dir realistische Ziele setzten sollst. Wieso musst du Konfektionsgröße 32/34 tragen?

Und wenn mein Wunsch sich nicht erfüllt möchte ich nicht mehr länger weiter Leben. Wozu lebe ich denn überhaupt. Nur um Schmerzen weiterhin zu haben.

auch hier. Lies dir die Antworten von deinen anderen Fragen durch...

Also wie kann ich meine Ziele erreichen?

es wurde dir das schon mehrmals gesagt: Bekomme deinen A hoch und tu mal was!

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Für ein Führerschein habe ich kein Geld und laut mein Papa würde ich den nicht schaffen. Und 20 Kilo sind runter es müssen leider noch mehr runter ist aber nicht leicht.

Mit 16 wäre ich gerne schon schwanger gewesen hat leider nicht geklappt weil mein Ex nicht ohne Kondom machen wollte. Und bei meinen anderen Exs wollten auch nicht. Dann kam leider die Zwangspause wo ich in den Betreuten wohnen war. Das war neben das Mobbing das schlimmste was bei mir passiert war.

Als ich endlich eine Wohnung bekam konnte ich auf Partnersuche gehen und hat dann nach einen Fehlgriff im Jahr 2022 geklappt. Und jetzt bin ich mit meinen jetzigen Freund 2 Jahre zusammen. Um jetzt richtig glücklich zu werden brauche ich ein Kind. Damit ich endlich wieder ein Lebensinn habe.

Und ich möchte gerne 34/36 tragen weil ich wieder schöne Sachen anziehen möchte und es gibt sie nur in den Größen.

Kxhwhwkx  07.06.2024, 11:23
@SteffiSonRias97
„Laut mein Papa würde ich den nicht schaffen.“

und wenn dein Papa sagt der Mond fällt auf die Erde glaubst du das auch?

Mit 16 wäre ich gerne schon schwanger gewesen hat leider nicht geklappt weil mein Ex nicht ohne Kondom machen wollte. Und bei meinen anderen Exs wollten auch nicht.

Kluge Leute sind das 👍🏼

Um jetzt richtig glücklich zu werden brauche ich ein Kind. Damit ich endlich wieder ein Lebensinn habe.

Nein. Du solltest keine bekommen, du lernst nicht aus deinen Fehlern, versuchst nicht dich zu bessern und bist krank.

Und ich möchte gerne 34/36 tragen weil ich wieder schöne Sachen anziehen möchte und es gibt sie nur in den Größen.

Vom rumheulen auf GuteFrage verlierst du keine Kilos.

dancefloor55  07.06.2024, 11:55
@SteffiSonRias97
Für ein Führerschein habe ich kein Geld u

wieder nur eine Ausrede... was macht man um an Geld zu kommen? arbeiten gehen...

d und laut mein Papa würde ich den nicht schaffen

du bist Erwachsen. Ob das dein Papa glaubt oder nicht ist egal. Ich habe auch einen Job angenommen den mir meine Mutter nicht zutraut, weil es einfach ne Wahnsinns Karriere Chance war die mir wahrscheinlich kein 2. angeboten wird.

Und 20 Kilo sind runter es müssen leider noch mehr runter ist aber nicht leicht.

das glaube ich dir - aber das hindert dich ja nicht einen Job zu suchen und den Führerschein zu machen

Mit 16 wäre ich gerne schon schwanger gewesen hat leider nicht geklappt weil mein Ex nicht ohne Kondom machen wollt

und genau das meinten wir mir krankhaftem Verhalten. Wie hast du dir das vorgestellt dass du mit 16 dein Kind versorgst? Du hast erwartet dass deine Familie für dich einspringt oder? Die hätten ihr Leben einschränken müssen nur weil du ein Kind wolltest. Auch damals warst du schon sehr egoistisch...

. Dann kam leider die Zwangspause wo ich in den Betreuten wohnen war. Das war neben das Mobbing das schlimmste was bei mir passiert war.

ja weil du da mit der Wahrheit und deinen Problemen dich konfrontieren musstest. Das ist nie angenehm

Und ich möchte gerne 34/36 tragen weil ich wieder schöne Sachen anziehen möchte und es gibt sie nur in den Größen.

also bis Größe 42/44 gibt es die selben Klamotten auch...

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kxhwhwkx

Echt traurig das du mir den Tod wünscht. Das ich kein Glück verdient habe , sondern nur leid und Schmerzen

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@dancefloor55

⁹Meine Mum hat auch keinen Führerschein weil sie Angst vorm Fahren hat. Ich hätte es gerne versucht, aber ich würde leider durchfallen, auch wenn ich gelernt habe. So war es auch in der Schule wegen Mobbing gewesen. Außerdem hätte ich kein Geld um den zu machen und ich könnte auch kein Auto mir leisten. Hätte es gerne , muss leider darauf verzichten was ich zu Not auch kann.

Nur aufs Kind nicht.

Mit Arbeit habe ich abgeschlossen, weil ich es nie schaffen würde Außerdem wüsste ich nicht als was. Es gibt eben nix.

Mit 16 hätte ich gerne schon ein Kind gehabt, immerhin wäre ich durch meine Krankheit zuhause und hätte es schön drum kümmern können, während meine Eltern arbeiten gegangen wären. Das hätte mich so glücklich gemacht. Ich konnte es mir auch schon mit 12 vorstellen. Da hatte ich meine Periode das erste Mal gehabt.

Und die Kleidung die ich anziehen möchte muss ich in 36 mindestens passen das ich in den Klamotten 42 passe weil es ausländische Größen sind. Ich möchte in New Yorker wieder rein passen

Kxhwhwkx  07.06.2024, 22:03
@SteffiSonRias97

Sicher deswegen hab ich meine ein Monat alte Tochter auf dem Schoß. Du bist eher eine weil du ein Kind bekommen willst obwohl es dir finanziell und psychisch nicht gut genug dafür geht. Das Kind würde nur leiden

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kxhwhwkx

Mein Kind würde von mir nur das beste bekommen. Ich stecke dann eben mehr zurück. Dann kann ich auch tollen Sachen leisten . Muss nur geplant sein.

dancefloor55  09.06.2024, 07:49
@SteffiSonRias97

genau das ist das Problem

ein Kind braucht nicht überall nur das Beste. Dazu wirst du dich selber fertig machen wenn du überall dein Bestes gibst. Man braucht gerade als Mutter auch Mal zeit für sich.

Bellezza0408  29.09.2024, 19:39
@SteffiSonRias97

Nee, wahrscheinlich eher das Gegenteil. Niemand würde einem Kind zumuten wollen, in solche Zustände hineingeboren zu werden. Im momentanen Zustand wärest du überhaupt nicht in der Lage, einem Kind ein lebenswertes Leben zu bieten.

Ganz ehrlich? Ich fänd's irgendwie super.

Ständig bin ich am strugglen, ob und wann ich Kinder bekommen sollte, wie sich das auf das Leben auswirkt usw. aber bin eher für ja als für nein.

Würde mir diese Entscheidung auf diese Art abgenommen, wäre das zwar ein klein wenig schade aber insgesamt eine Erleichterung.