Wie kann ich mich für Tierrecht einsetzen?

7 Antworten

Falls ich dich richtig verstanden habe, fragst du danach, wie du dich IN DEINEM ZUKÜNFTIGEN BERUF für Tierrechte einsetzen kannst. Ich würde es über die Ernährung deiner Schützlinge machen. Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du arbeiten wirst, aber veranstalte mit den Leuten vegetarische oder gar vegane Essen, geht mal in ein vegetaisches Restaurant o.ä. Und vor allem: Sei ein gutes Vorbild.

Gruß, Nschoschi

Ein guter Anfang ist sicher, nur Produkte ohne Tierversuche zu kaufen, sich vegetarisch oder gleich vegan zu ernähren, kein Leder/Pelz tragen,... Du kannst auch bei Peta Mitglied werden, die schicken dir dann Informationen, wie und wo du dich für Tierschutz einsetzen kannst.

Peta und Tierfreund? .....ööööö okay :D

Versuch dich doch mal für Tiere in Tierheimen einzusetzen oder erkundige dich über eine Vereinigung in Berlin, welche ein Problem mit innerstädtischen Wildschweinen haben. Oder unterstütze Tierkliniken o.ä.

Da gibt es doch tausend Sachen die sinnvoller wären und wirklich AKTIV zu werden als nur einen müden Pfennig an Peta zu spenden.

es gibt fast überall regionale gruppen. wo wohnst du denn? und: geht es dir mehr um katzen und hunde, oder mehr um massentierhaltung?

Wenn du Tiere schützen willst, mußt du Menschen schützen.

Nämlich vor einer übermächtigen Nahrungsmittelindustrie und allen voran einer Pharmaindustrie, deren einziges Interesse die Quantität aber keinesfalls die Qualität ist. Und als Sozialpädagoge, müsstest du ja den Umgang mit Menschen beherrschen.

Darum würde ich die die Organisation Foodwatch ans Herz legen wollen.

gansh  07.03.2014, 21:57

auweia

Ugur1990
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ich werde mich umgehend erkundigen.