Wie kann ich meine Ausbildung als mittlere Reife anerkennen lassen?

4 Antworten

Das geht nicht! Du hättest in der Ausbildung Zusatzunterricht belegen und eine Prüfung darin ablegen müssen. Du kannst den Abschluss aber jederzeit bspw auf einer Abendschule nachholen

nur der abschluss einer fachschule ersetzt nach der hauptschule in dem betreffenden berufsfeld die mittlere reife.

nach einer ausbildung verliert der schulabschluß der allgemeinbildenden schule immer mehr an bedeutung, je länger er zurückliegt. es zählt im berufsleben die ausbildung und die berufliche erfahrung.

Lennox19901607  11.07.2024, 10:57

Das stimmt nicht. In Thüringen bekommt man mit der angeschlossenen Ausbildung einen Realschulabschluss gleichwertigen Abschluss anerkannt. Wie man den aber beantragen kann oder ob man den automatisch bekommt, dass weiß ich nicht.

herzilein35  11.07.2024, 17:16
@Lennox19901607

Den bekommt man auch in Thüringen nicht automatisch und kann diesen im Nachhinein auch nicht mehr beantragen