Wie kann ich ihm Komplimente machen (Lehrer)?

6 Antworten

Egal, wie sehr du ihm - gesondert von den anderen - zeigst, wie toll du ihn findest: du kompromittierst ihn damit. Schwärm für dich alleine, aber lass den Lehrer damit aus dem Spiel. Er hat die Aufsichtspflicht für dich/euch. Schwärmereien machen ihm nur das Leben schwer (und dir auch, weil er sie nämlich nicht erwidern darf!).

Wenn du ihm sagst das du seinen Unterricht gut findest und er dein Lieblingslehrer ist dann freut er sich sehr darüber, gehst du darüber hinaus in Richtung der Flirts machst du es ihm unnötig schwer denn als Lehrer darf er dir das nicht wirklich erwidern.

Sag ihm das du seinen Unterricht magst, aber solltest du für ihn schwärmen solltest du das für dich behalten und ihm nicht unnötig seine Arbeit erschweren.

Naja, flirten würde ich tun, wenn ich mit ihm unter vier Augen wär, da es ein Risiko für sein Job ist. Aber während dem Unterricht kannst du ihn ja so schüchtern und süß angucken, während alle anderen ihre Arbeitszimmer usw machen und du bist die einzige, die dann zu ihm guckt, weshalb du seine Aufmerksamkeit bekommst

Es ist Dein Lehrer, und du bist seine Schülerin. Du lässt ihn am besten in Ruhe und schwärmst für dich alleine. Eine eventuelle Lehrer-Schüler-Beziehung ist nicht gut. Für ihn kann es das berufliche Aus bedeuten.