Lehrer gratulieren?

4 Antworten

Lehrer dürfen nicht Privat mit Schülern über das Internet kommunizieren.

KirschSchopf  14.07.2014, 15:14

Sie dürfen nur keine Unformellen Dinge machen oder Dinge die zu sehr vom schulischen abweichen, aber nicht garnicht- sie dürfen nur keine Facebook ähnlichen sachen nutzen und teilen, zumindest hab ich es geschildert bekommen von meiner schule...

JonesXD  14.07.2014, 15:13

Oh doch du unwissender. Bei meiner schule haben sogar alle lehrer extra eine e-mail adresse dafür. Und nein ich bin nicht auf der Walddorf schule!

Wenn es die Art von guter Kumpel Lehrer ist, mit denen ihr auch alle im Unterricht klarkommt, dann kannst du ihm eine kleine E-mail schicken, wenn du drauf wert hast-

Generell aber kannst dus auch mit der Klasse lieber zusammen tun oder so nebenbei nach dem Unterricht. Lehrer freuen sich auch über sowas, wenn man es einfach hält und keine show drummacht.

Lehrer sind auch nur Menschen ;)

Solltet ihr bei dem Lehrer eher distanziert im Unterricht sein, also mit Sie anreden und so, empfielt sich eher es mit der Klasse zu sagen, da sind E-mails etwas zu privat für.

Wieso sollte es ihm unangenehm sein?

Ihr seid sowas wie Kollegen! Ihr arbeitet zusammen. Genau so wird er auch das verhältnis zwischen euch sehen. Ein rein berufliches. Wieso sollte er sich also nicht freuen wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst?

Mach es nicht über eine EMail, aber persönlich, im Unterricht fände ich es nett.

LKLKL
Beitragsersteller

Haben ihn aber erst morgen wieder und ist es nicht komisch 2 Tage nach seinem Geburtstag ihm zu gratulieren ?