Zu krass in Lehrer verliebt?
Ich bin schon seit 2 Jahren ziemlich krass in meinen Lehrer verliebt. Also echt dolle. Es ist leider keine Schwärmerei mehr wie ich immer annahm. Wir stehen uns auch näher als normale Lehrer Schüler. Aber nichts sexuelle außer mal flirten. Ich bin ihm wichtig, das hat er mir gesagt und tut alles damit es mir gut geht.
Dadurch bin ich halt für andere sogar potenzielle echte Beziehungen nicht verfügbar.. Ich schreibe schon sehr lange mit einem Typen und wir stehen uns auch sehr nahe aber ich kann einfach keine Gefühle für ihn entwickeln also richtig tiefe so wie für meinen Lehrer.
Was kann ich tun? Einfach lassen geht einfach nicht. Und bevor jemand mit seiner Familie anfängt.. Ich mach ja nix also chillt.
6 Antworten
Er ist höflich zu dir und will dass es dir gut geht. Ganz normal. Alles andere ist Auslegungssache von dir. Vergiss nicht, das erotische oder sexuelle betrifft ca. 5 % vom Alltag und ist schnell vorbei, dann kommt der Alltag, also sicher eigene Gewohnheiten und auch negative Dinge, der Mensch hat Verwandte und sicher auch eine Partnerin, Kinder, Schwiegermutter....und dort willst du eindringen und mitmachen? Da gibt es wohl angenehmere Dinge im Leben.
Ich denke so: das was ich will, das bekomme ich!!
Ich war vor 6 Jahren auch sehr in meinen Lehrer verliebt, jedoch wusste er das aber hat mich weiterhin normal behandelt. Ich wusste aber immer, das das nicht einfach an ihm vorbei geht.
Seit 3 Jahren habe ich keinen Unterricht mehr bei ihm und wohne viele Bundesländer von ihm entfernt. Wir mailen hin und wieder, und dort schreiben wir auch sehr nett miteinander.
Ich schreibe offen und das was ich denke, was er auch sehr belobt.
Er schrieb auch das er mich niemals vergessen könnte.
Glaub mir, wenn ich ihn wirklich haben wolle, dann bekomme ich ihn!
Glaub an dich und tu das was du denkst!
Du bist jung und lässt Dich gehen. Ich könnte auch schreiben "Du lässt Dich fallen". Die Konsequenzen sind Dir schlicht egal. Die rosarote Brille bemerkst du gar nicht. An sich ist das normal. Dir aber wird es im Weg stehen, weil Dein Lehrer nichts mit Dir anfangen wird. Er darf es nicht. Wenn er also tatsächlich flirten würde, würde er sich massiv selbst schaden. Und du schadest Dir selbst, weil Du keine Gefühle für andere zulassen kannst. Überdenke das und triff für Dich eine Entscheidung.
Zb als ich fragen wollte ob unser Referendar bleibt meinte er "ich hoffe dass du mir keine anderen Männer bevorzugst" "ich will ja nicht eifersüchtig werden." oder "ich könnte dich doch nie als vergessen." "du bist mir definitiv nicht egal" etc etc..
Das ist bloß Spaß das ist kein flirten... Lehrer versuchen mit so Sprüchen sich bei den Teenies beliebt zu machen bzw zu zeigen hey icb bin wie ihr
Er macht es auch nicht heimlich. Andere aus der Klasse bemerken das flirten auch
Moruk wass für lehren lieben manche würden ihr lehrer gerne zusammen schlagen und die liebst einen lehrer
Du hast keine Gefühle sondern ein vaterkomplex
Wieso raten dir Lehrer, wieder in die Klinik zu gehen, hängt das auch mit diesem Lehrer zusammen?
Du bist 18 und wolltest dein erstes Mal mit einem älteren Mann haben, der Lehrer wird aber einen Teufel tun, wenn er seine Karriere nicht aufs Spielsetzen will.
Dann warte, bis du nicht mehr seine Schülerin bist, aus der Schule draussen und dann sieht eh alles anders aus.
Ein Lehrer überschreitet bereits die Grenzen wenn er mit einer Schülerin flirtet.
Was deine Vaterfigur betrifft, da könnte schon was dran sein, dass du das auf den Lehrer münzt und wenn man verknallt ist, dann wird man jede noch so harmlose Geste, jedes noch so normale Lächeln immer auf sich beziehen.
Wenn Mädels für ihren Lehrer oder Jungs für die Lehrerin schwärmen, dann kann das normal sein, aber wenn sich ein Schüler, eine Schülerin extrem auf den Lehrer fixiert, dann kann das psychisch schon zu Problemen führen.
Dann würde ich kein Lehrer sein wollen, wenn man dann diese Schüler ablehnt und sie irgendwann auf absurde Ideen kommen um sich zu rächen.
Was macht er denn ? Manchmal bildet man oder redet man sich Dinge ein.