Was genau versteht man unter 'Flirten'?

6 Antworten

flirten ist eine konversation die gefühlsmäßig über einem normalen gespräch liegt.allerdings gehört körperkontakt nicht mehr zum flirten

Flirten kommt aus dem englischen "flirting", was so viel heißt wie schäkerei, also Techtelmechtel oder Romanze

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Quelle: Wikipedia

jemandem durch sein verhalten, durch blicke und worte scherzend und verspielt seine zuneigung zu erkennen geben; in netter, harmloser form ein liebesverhältnis anzubahnen suchen (duden)

Wenn man um etwas wirbt, flirtet man. Manche flirten ja auch nur in der Hoffnung einem Strafzettel zu entgehen.