Wie kann ich ein Mädchen werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dich erkundigst, wie die Verfahrensweise für eine geschlechtsangleichende Operation ist.

Dann das ganze Procedere durchlaufen, die Operationen ertragen und alles, was du dann weiter machen musst.

Bougieren, Hormone für den Rest deines Lebens einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Laut deiner anderen Frage bist du gerade mal erst 10.

Ich würde dir dringend ans Herz legen, dir das mal nochmal ganz genau zu überlegen, die OP ist schwierig und kein Zuckerschlecken. Dein Penis wird nach innen gestülpt, aber du wirst niemals eine bakterienabtötende Scheidenflora wie ein Mädchen haben. Es muss alles immer sauber gehalten werden sonst fängts an zu stinken. Du musst sie immer dehnen und du wirst Schmerzen haben. Es kann sich alles entzünden, dann musst du nochmal ins KH und alles geht wieder von vorne los. Es kann zuwachsen, dann musst du wieder ins KH und alles geht wieder von vorne los. Es kann sein, dass du auch nicht mehr das selbe Gefühl beim Orgasmus hast, sondern fast nichts mehr spürst.

So eine OP ist nicht wie eine Fee die kommt und dir Zauberstaub über den Penis streuselt, sondern ein Metzgermeister schnippelt an dir rum und dann wird der ganze Fleischklump nochmal falsch zusammengenäht und gehofft, dass es gut verheilt und irgendwie wie eine Vagina aussieht.

Überleg dir daher bitte genau, ob du diesen Schritt gehn willst, bevor du es später mit 20-30 bereust. Du wärst nicht der/die erste. Man kann sich auch als Frau fühlen und anziehen ohne unters Messer zu springen.

Hier sind sehr viele uninformierte Menschen in den Kommentaren, weswegen ich einen akkurateren Verlauf schildern möchte. Operationen sind nicht notwendig oder ein Kriterium, lass dich von den anderen Antworten nicht in die irre führen. Wenn du jung bist, kannst du erstmal anfangen, deine Haare länger wachsen zu lassen und mit deiner Kleidungswahl experimentieren. Vielleicht auch Makeup wenn du alt genug bist. Wenn du mit deiner Stimme unzufrieden bist gibt es im internet viele Resourcen, wie du weiblicher klingen kannst.

Wenn du dich bereit fühlst und es möchtest, kannst du zu einem Therapeuten gehen ,damit du Hormone beantragen kannst, die dir weibliche Körpermerkmale wie die Fettverteilung, sanftere Haut und auch Brüste geben können. Du kannst dich über die weiteren Effekte von Estrogen auf den Körper informieren.

Viele dieser Dinge dauern je nach dem teilweise Jahre also hetz dich selber nicht und sei geduldig mit dir selber. Es hilft ungemein, sich mit anderen Trans Frauen auszutauschen und eure Erfahrungen zu teilen.

Erst ab diesem Punkt solltest du Geschlechtsangleichende OPs in erwägung ziehen aber wie gesagt lass dich nicht in die irre führen. Es ist nicht notwendig oder wichtig, wenn du mit deinem Körper zufrieden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

WuestenRadler  20.02.2023, 20:42

endlich mal ne gute antwort

Hallo :o)

Sie sind jung, nehmen Sie sich das, wovon Sie jetzt am Meisten haben : Die nötige Zeit, um es sich gut zu überlegen. Auch dann, wenn sie starke Gefühle haben, und wissen was sie wollen.

Machen Sie sich schlau, sammeln sie Erfahrungsberichte, sowohl von denen, die mit der Geschlechtswandlung Erfolg hatten, als auch von denen, die hernach todunglücklich waren. Das, was Ihnen vorschwebt, ist kein leichter Schritt, das will gut überlegt, und geplant werden.

Das ist das Beste, was man Ihnen aus annähernd objektiver Perspektive raten kann.

Ich bin der Meinung, wenn Ihr Entschluss natürlich, und selbstverständlich ist, brauchen Sie gar nicht viel zu überlegen, was zu tun ist - nur, ob Ihr Gefühl Sie nicht trügt.

Gar nicht, weil Du noch viel zu jung bist. Wenn Du Glück hast, gewinnen die Grünen die nächste Bundestagswahl. Dann geht das in jedem Alter.