Bin ich trans (mtf)?

8 Antworten

Also ich m16 fühle mich seit ein paar Jahren nicht mehr wohl in meinem Körper und wünsche mir oft dass ich als Mädchen geboren wäre

Du, ob du trans bist, das kannst nur du selbst wissen. Aber ich kann dir sagen, dass, wenn du dich jetzt schon seit Jahren so fühlst, dieses Gefühl sehr wahrscheinlich permanent ist.

Cis Männer wünschen sich normalerweise nicht jahrelang ein Mädchen zu sein. Aber alle trans Mädchen haben das getan.

Den Wunsch nach einem (ziemlich) weiblichen Körper kann von Ärzten begleitet werden, wenn es das ist, was du dir wünschst. Gerade in deinem Alter sind Hormone unfassbar mächtig. Du wirst entscheiden müssen, ob du das denn machen magst. Dir muss nur bewusst sein, dass es den ganzen Körper feminisiert, und nicht nur einzelne Teile. Wobei das bei dir ja nicht so klingt, als würdest du das schlecht finden :)

selbst wenn ich trans bin dass ich niemals ein richtiges Mädchen sein könnte und niemals wie ein richtiges Mädchen aussehen werde und auch nie eine ich sagmal Mädchen Kindheit haben konnte

Ich denke diese Gedanken hatte jeder trans Mensch mal. Du musst dir halt vor Augen halten: Du hast nicht trans Mädchen vs cis Mädchen als Auswahl. Du hast trans Mädchen oder Junge als Auswahl. Wähle das, was sich für dich besser anfühlt.

Du bist 16. Du hast was, vielleicht 5 Jahre Testosteron erlebt? Was denkst du, wie du aussehen wirst, wenn du für 5 Jahre E genommen hast? Oder für 10? 20?

Und ich hab auch Angst anderen davon zu erzählen

Das kenn ich nur zu gut. Ich bin damals fast gestorben vor Angst. Ich kann dir nur eins sagen: Eines Tages musst du durch diesen Schmerz durch. Wenn du es jetzt machst, dann hast du es erstens hinter dir, und zweitens auch deutlich früher Hilfe :)

Ich wünsch dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Ich versteh dich ich Stande eine lange zeit vor einem inneren Konflikt, aber dieser Konflikt hat mich nicht davon abgehalten ich zu sein man kann sich nicht ewig was vormachen, ok hier meine Geschichte:

Also habe ich herausgefunden, dass ich Trans bin. Das war ungefähr eine Woche her, aber lasst mich ganz von vorne anfangen. Ich war sieben Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich hatte das Gefühl, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll Ich mochte meinen Körper nicht, ich wusste nicht warum, und ich habe versucht herauszufinden, was es ist, warum ich meinen Körper nicht mag. Mit 12 habe ich zum ersten Mal das Wort „Trans/Transgender“ gehört und dachte: „Woah.“ Ich wollte mehr über diese Dinge wissen und habe viel recherchiert, ich habe Übereinstimmungen mit mir selbst gefunden. Ich dachte ungefähr ein halbes Jahr darüber nach, ob ich vielleicht Trans bin, aber im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass die Leute in meinem sozialen Umfeld und in meiner Umgebung das nicht tun und Trans Leute werden gehasst und nicht respektiert (in meiner Gegend werden Trans Leute verprügelt, nur weil sie Trans sind), also hatte ich Angst als ich das herausfand, und hörte auf, darüber nachzudenken, dass ich Trans sein könnte, und habe mir was vorgemacht Mir selbst mir vorgemacht dass ich nie Trans sein könnte, seit etwas mehr als einem Jahr habe ich mir langsam immer weniger etwas vorgemacht und geriet jedes Mal in Panik, wenn ich darüber nachdachte, möglicherweise Trans zu sein, seit einem Jahr Cross-Dresse ich (vileicht habt ihr von dem begriff Femboy gehört), und ich trage diese Kleidung immer noch privat (zu Hause), und seit einem halben Jahr mache ich mir weniger etwas vor und dachte, nachdem ich den Begriff gehört hatte, wäre ich Bi-Gender (50 % weiblich und 50 % männlich) und später Mir ist aufgefallen, dass sich etwas (das Geschlecht, das ich fühle) sehr verändert hat [ich weiß jetzt, dass es mein Kopf war, der sich gegen den Gedanken wehrte, Trans zu sein],aber seit einer Woche oder etwas länger habe ich aufgehört, mir etwas vorzumachen und mir ist klar geworden, dass ich Trans bin. Alles ergab einen Sinn und ich war wirklich glücklich über den Gedanken, ein Mädchen zu sein (ich war nicht glücklich, seit ich 7 bin) und weiß, da ich weiß, was mit mir los ist, möchte ich es ändern, was ich will nichts weiter als einen weiblichen Körper zu haben und seitdem ich gemerkt habe, dass ich jedes Mal richtig traurig werde, wenn ich am Spiegel vorbeigehe und der Gedanke, dass ich als Junge geboren wurde, mich 2 Mal zum Weinen brachte.

so dass ist meine Geschichte und mir ergeht es in der Hinsicht auf das:

ich mag auch meinen Intimbereich garnicht und hätte viel lieber ein Weibches geschlechtsteil. Und ich hätte oft auch lieber brüste als eine flache brust. Und ich würde auch sooo viel lieber Mädchen Kleidung tragen.

komplett gleich

Ich würd sagen du bist Trans aber das musst du wissen,

und

dass ich niemals ein richtiges Mädchen sein könnte

oh doch du kannst ein richtiges Mädchen sein wer entscheidet was richtig bedeutet genau, du für dich selbst und

niemals wie ein richtiges Mädchen aussehen werde

mit einer Hormon theraphie und einer geschlechtsumwandelnden Operation kanst du aussehen wie ein "richtiges Mädchen" und wenn es dich stört kanst du sogar ein OP machen um dein Adamsapfel entfernen zu lassen bzw. zu reduzieren

nie eine ich sagmal Mädchen Kindheit haben konnte

ist das nötig um ein Leben führen zu können in dem du dich in deiner haut wohlfühlst?

Liebe Grüße

-Kira

PS: Ich hoffe alles ist korrekt was ich sagte ich bin kein Profi und habe nur recherchiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und AroAce
Also ich m16 fühle mich seit ein paar Jahren nicht mehr wohl in meinem Körper und wünsche mir oft dass ich als Mädchen geboren wäre.

Also letztendlich kannst nur du selbst wissen, ob du trans bist, aber wenn das alles was du insgesamt beschrieben hast schon seit mehreren Jahren so ist, ist es ziemlich wahrscheinlich.

Ich weiß nicht ob ich vielleicht trans bin Weill ich mich auch nicht zu 100% wie ein Mädchen fühle

Wenn man sich das mal genau überlegt fühlen sich auch die wenigsten cis Personen zu 100% weiblich oder männlich. Man macht sich da als trans Person meistens glaub zu viel Stress dass man sich vielleicht nicht stark genug männlich/weiblich/nicht-binär fühlt (hab ich mir auch immer gemacht). Ansonsten könnte es auch noch sein, dass du z. B. ein Demigirl bist (also halb weiblich und halb agender, also kein Geschlecht) oder ein anderes nicht-binäres Geschlecht hast oder dass du nur noch etwas verunsichert bist (als ich mit der Zeit selbstbewusster als Mann wurde hab ich mich auch etwas männlicher gefühlt als zu der Zeit wo ich noch sehr unsicher war).

dass ich niemals ein richtiges Mädchen sein könnte

Doch könntest du, trans Frauen sind richtige Frauen, auch wenn manche Menschen gerne das Gegenteil behaupten. Auch du bist ein richtiges Mädchen wenn du dich so fühlst.

und niemals wie ein richtiges Mädchen aussehen werde

Ich kenne über 20 trans Frauen (fast alle zwischen 15 und 25). Bei ca. 15 davon hätte ich ohne Zusatzinformation nicht erkannt, dass sie keine cis Frau sind oder halt nur an der Stimme, und das verbessert sich ja auch über die Zeit wenn man die trainiert. Und die bei denen ich das vom Aussehen her erkannt habe sind alle noch sehr jung und haben halt noch keine geschlechtsangleichenden Maßnahmen gehabt oder erst seit kurzem. Also ich glaub tatsächlich, dass du definitiv auch wie ein richtiges Mädchen aussehen wirst.

und auch nie eine ich sagmal Mädchen Kindheit haben konnte

Das ist leider so, es könnte dir helfen einfach manchmal so Sachen zu machen, die eigentlich nur Kinder machen, das ist echt schön wenn man quasi die "verpasste Kindheit" mit dem richtigen Geschlecht nachholt.

Und ich hab auch Angst anderen davon zu erzählen weil ich Angst habe wie sie reagieren.

Das ist völlig berechtigt. Letztendlich lohnt es sich aber, sich zu trauen. Denk immer dran, wenn Leute darauf schlecht reagieren sind sie sowieso nicht gut für dich. Bei mir waren die Reaktionen tatsächlich sehr gut und ich kenn auch viele andere Leute, bei denen es so war, falls es dich ein bisschen ermutigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Wenn du noch Fragen hast, gerne einfach unter der Antwort hier einen Kommentar oder eine persönliche Nachricht an mich schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Glaub mir, einen echten Mädchenkörper zu haben, ist nicht witzig. Menstruation und schmerzende Brüste - sei froh, dass du das nicht hast. Auch der soziale Druck ist auf Frauen viel größer. Aber es ist überhaupt nichts dabei, wenn du Mädchensachen trägst oder machst. Du musst dich nicht für oder gegen etwas entscheiden. Sei einfach, wie du bist. Es braucht keine Schubladen mehr.

Lamanini  10.05.2024, 21:17

Aber ein weiblicher Körper ist tausendmal besser als sich jeden Tag selbst zu hassen.

Apokalypse2020  10.05.2024, 21:19
@Lamanini

Ein weiblicher Körper ist nicht besser. Und glaub mir, viele Mädchen hassen ihren Körper.

Lamanini  10.05.2024, 21:20
@Apokalypse2020

Ein weiblicher Körper ist besser für Frauen. Ein männlicher Körper an einer Frau macht einen kaputt.

LINOBI
Beitragsersteller

Aber ich möchte ja auch am liebsten all diese Frauen Probleme haben.

Lamanini  11.05.2024, 16:57
@LINOBI

Östrogen wird dir auch ein paar davon geben. Und auch wenn es wird unangenehm sein, und aber trotzdem noch schön sein.

LINOBI
Beitragsersteller
@Lamanini

Am liebsten hätte ich alle

Das hört sich so an als magst du Mädchen gerne, dass du Mädchenkleidung tragen willst ist nicht schlimm. Mach das was dir richtig erscheint