Wie kann ich die Netzwerkauslastung meines PC‘s erhöhen?

Canonio  30.06.2024, 16:05

Was heißt "1000er Leitung". 1000Mbit/s oder 1000Kbit/s?

affendino470
Beitragsersteller

Mbits

1 Antwort

Da stimmt was nicht. Die meisten Mainboards können 1 Gbit/s. 800 Mbit/s wären also 80%. (Die 3% Vielleicht mit Laufwerksauslastung verwechselt?).
Wenn nicht mehr kommen als 800 Mbit/s hilft eine Netzwerkkarte, sofern mehr ankommt, die gibt es (glaube) mit 2,5 und 10 Gbit/s.
Ich habe es über WLAN gelöst, weil mein Mainboard darüber von Haus aus mehr kann, bekomme dann meist so 1100 Mbit/s, statt 950, mit 1.000 Mbit Internetanbindung.

Äh... ja, sorry. Kbit nicht Mbit...

Dann liegt es am Download-Server, deiner Internetverbindung, oder mit deinem Netzwerk stimmt was nicht (unwahrscheinlich).
Ob es am Internet liegt, kannst du hier testen: https://www.speedtest.net/de, sonst Router neu starten/resetten, oder beim Internetanbieter beschweren.

affendino470
Beitragsersteller

Ne die 3% sind tatsächlich die Netzwerkauslastung