wie kann ich die fritzbox wlan sperre umgehen auf dem iphone?
ich habe es schon probiert die ip adresse zändern das hat nichts geholfen
6 Antworten
Eine dünne Möglichkeit gäbe es. Auf der Rückseite der Fritzbox steht das Passwort. Wenn das nicht geändert wurde, könntest Du Dich über die Eingabe im Browser mit : "fritz.box" einloggen und die Sperre aufheben.
Wird vermutlich nicht klappen.
Die Fritzbox hat ein log in dem angezeigt wird welche IP/Gerät sich auf der seite eingeloggt hat :/
Sinn und Zweck einer Sperre ist, dass man sie nicht umgehen kann.
Das Problem ist, dass Sperren manchmal nicht zuverlässig gehen und es dann zu Overblocking kommt.
Das muss man mit derjenigen Person besprechen, die diese Sperre eingerichtet hat.
Du hast mit dem VPN oder einem anderen Nameserver vielleicht eine Inhaltssperre umgangen, aber keine "WLAN-Sperre".
Ach so, habe an die normale Sperre in den Moment gedacht. Die Mac-Adresse kann man ebenfalls unter iOS 14 ohne Jailbreak ändern.
Bei einer richtig konfigurierten Sperre werden unbekannte Geräte auch keinen Internetzugriff haben.
Würde mich mal interessieren wie das ginge. Verschleiern weiß ich, aber das nutzt dem Fragesteller ja nicht. Und wenn das ein MAC-basierter Filter ist, bringt ihn das nicht weiter.
VPN (Virtual Private Network) nutzen, hat bei mir geklappt.
Und nein, hab nur ein VPN genutzt, da Onlinespiele geblockt waren.
Je nach dem kannst du den DNS ebenfalls ändern und darüber die Sperre umgehen.
Wenn die IP-Adresse des Endgeräts über dessem MAC-Adresse gesperrt ist, hilft auch kein VPN, da dsas Gerät einfach nicht mit dr Fritzbox verbunden ist. Einziger Weg, die ganze Box auf werkseinstellung zurück setzen - Dann aberr kein Internet für alle, eventuell aiuch lkeinTelefon, und garantiert viel Ärger
Für was brauchst du eine Umgehung der W-Lan sperre? Und wer hat die eingerichtet?
Eine Inhaltssperre kann man mit einem VPN umgehen. Wenn man ein VPN verwendet wird nur die IP vom VPN Dienst erkannt.
Wenn es eine vollständige Sperre ist muss man sie deaktivieren.
Schreibe wenn du mehr wissen willst einen Kommentar.
und wenns klappt, dann gibts von Papa eine hinter die Ohren!