Wie kann ich aus 0,5%-iger Milch "normale" Milch machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ziemlich genau 113ml 30%ige Sahne, um aus einem Liter Milch mit 0,5% Fett eine Milch mit 3,5% Fett zu erhalten.

Schau im Internet mal nach 'Mischungskreuz'.

Oben links kommt der Sahnefettgehalt rein, unten links der "Mager"-milchfettgehalt, und in die Mitte der gewünschte Fettgehalt.

Über Kreuz ausrechnen und dann stehen auf der rechten Seite die Mischungsanteile.

In deinem Fall 3 Teile Sahne zu 26,5 Teilen Milch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Versuch vielleicht mal auf 0,5 Liter Milch 100g Sahne und schau erstmal ob was gutes dabei herauskommt :D

scheggomat  24.04.2016, 12:16

Das ist nicht nur gut, sondern sogar schmackofatz! Etwa 5,4% Fett.