Kein Milchschaum?

3 Antworten

Habe deine Frage gerade entdeckt. Kann daran liegen, dass die Milch nicht gekühlt ist.

Hatte das gleiche Problem. Habe auch 3,5 % Milch verwendet und die war nicht gekühlt. Habe sie dann in das unterste Fach gestellt und siehe da, perfekter Milchschaum.

Steht meist auch in der Anleitung. Sonst beim Hersteller nachfragen.

Habe seit ein paar Tagen einen Krups Kaffeevollautomat und in der Anleitung steht, dass man die Milch bei ca. 4 Grad lagern soll um den perfekten Milchschaum zu erhalten.

Nicht in die Tür stellen. In das unterste Fach wo das Fleisch normalerweise hinkommt.

Ist am Besten, da es dort ca. 4 Grad kalt ist.

Versuche es mal mit 1,5% Milch. Funktioniert meist besser, da nicht das Fett, sondern das Eiweiß den Schaum macht. Abgesehen davon habe ich die EQ 5, und solange der Aufschäumer nicht dramatisch verändert wurde, funktioniert das mit dem automatischen Milchaufschäumer nur so semi-gut.

Ich verwende immer separate Aufschäumer, die integrierten haben für mich nie das gewünschte Ergebnis. Egal welche Maschine ich bisher verwendet habe.