Kann man joghurt nur mit 3,5% Milch machen und spielt der fettgehalt eine Rolle?

3 Antworten

Der Fettgehalt Deines selbstgemachten Joghurts hängt vom Fettgehalt der Milch ab, die Du verwendest. Wichtig ist nur, dass Du Joghurtkulturen zugibtst. Ob sie aus fettarmen oder vollfettem Joghurt kommen, ist dabei egal.

Mit der 1,5% Milch kann es unter Umständen flüssiger und geschmackloser werden :/

Mehr ist bestimmt besser, am besten unbehandelte mit 4-5% :D