Abnehmen, statt Kilo verloren mehr dazu gewonnen, wieso?

3 Antworten

Muskeln sind schwere als Fett, auf Dauer aber besser...

"Schnell" 5 Kilo abnehmen geht nur mit Wasserverlust, und das ist ungesund!

Du baust halt Muskeln auf. Was Du sicherlich willst, ist ein günstigeres Verhältnis von Muskelmasse zu Fettmasse und keine reine Gewichtsreduktion (was keinen Sinn macht).

Hallo ich weiß das kann frustrierend sein aber wer Sport macht gewinnt an Muskel und somit auch an Gewicht. Du möchtest wahrscheinlich an Körperfett verlieren da solltest du deinem Körper Zeit lassen. Was helfen kann ist ein Kaloriedefizit oder nicht drauf achten wie viel du isst sondern was du isst. Man kann wenig essen und es ist trotzdem ungesund. Und kleine Sachen wie jeden Tag viel laufen und sowas können Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung