Wie kann für jemanden beten?

8 Antworten

Dass du all diese Menschen vor Gott bringst, ist wunderbar❤

Du kannst ihnen aber auch direkt zeigen, dass du sie siehst. Frage zum Beispiel ernsthaft, wie es jemandem geht oder tu ihm etwas Gutes. Nicht, um eine Gegenleistung zu erhalten, einfach, weil du es gut mit deinem Gegenüber meinst. Auch ein freundliches Wort oder ein Kompliment können den Tag anderer auf wunderschöne Weise erhellen🙋🏻‍♀️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du kannst noch für die fasten. Fasten kann das Gebet verstärken.

Also einen Tag nichts essen, nur trinken. Dabei muss man auch beten oder Gott preisen.

Noch eine Idee:

Beten kannst Du auch die Bibel für die Menschen. Du nimmst eine Bibelstelle und stellst einen positiven Vers auf die Menschen.

Zum Beispiel diesen Vers 2 Mose:

Aber dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von dir wenden.

Und Du betest den Vers für den Peter:

Aber dem HERRN, Peters Gott, sollt er dienen, so wird er Peters Brot und sein Wasser segnen, und ich will alle Krankheit von ihm wenden.

*******

oder dieser Vers, Psalm 32:

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,

den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Und betest Du für die Sandra:

Gott will Sandra unterweisen und ihr den Weg zeigen,

den sie gehen sollt; Gott will Sandra mit seinen Augen leiten.

-----

Also, fasten und die Bibel beten. Es gibt auch Bücher dazu, aber das ist einfach. Du musst nur die Bibelverse suchen. Hier kann man die Bibelverse nach Stichworten sortieren und so passend beten:

https://dailyverses.net/de/suche/Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich gebe dir hier mal ein Beispiel für ein Gebet, das so geschrieben ist, dass es für dich gesprochen wird. Du kannst es deinen Wünschen anpassen und die Namen der Menschen einsetzen, für die du beten magst:

Himmlischer Vater in Jesus Christus, bitte gib mir die Fähigkeit, die Kraft, Schön­heit und unerschöpfliche Energie unseres feurigen Planeten Erde zu erkennen und zu erfahren. Bitte schenke mir Vertrauen in Deine Erde und lasse mich wahrnehmen und spüren, dass ich von Deiner Erde getragen und erhalten werde. Lasse mich diesen Planeten als Basis meines materiellen Seins schützen und lieben, und schenke mir ein tiefes Vertrauen in meine körper­liche und seelische Gesundheit.

Bitte schenke mir die Fähigkeit, die erarbeiteten Talente und die Kraft meiner Eltern und Ahnen als Geschenk des Lebens zu ehren und zu achten und mit dieser Kraft und diesem Können in der Tiefe meiner Seele meinen ganz persönlichen Lebensweg zu gehen.

Bitte, schenke mir die Fähigkeit, Lebensfreude und Lust am Leben zu empfinden und diese Freude, die das Leben selbst ist, fruchtbar weiter zu geben.

Bitte hilf mir, den mir gemäßen Platz im Beruf und im Privatleben zu finden und diesen in Übereinstimmung mit meinem "So sein" ohne unnötige Kämpfe voller Vertrauen einzunehmen.

Bitte hilf mir, deinen weisen Ratschluss als sanfte Stimme in meinem Herzen wahrzunehmen, Liebe zu empfinden, Liebe zu empfangen und Liebe weiter zu geben. Mögen meine Beziehungen zur Umwelt und meinen Mitmenschen von Toleranz und Liebe durchdrungen und getragen sein.

Bitte mache mir Mut, meine Einzigartigkeit und Individualität mündlich und schriftlich, durch kreative Werke, wie Tanz, Musik und Kunst, durch Blicke, Gesten und Taten zum Ausdruck zu bringen und diese Fähigkeiten auch bei meinen Mitmenschen zu sehen, zu achten und zu fördern.

Bitte schütze und mehre meine Inspiration. Möge ich bereit sein, meiner Intu­ition und Inspiration zu trauen und zu folgen, umso auch die feineren Zusam­menhänge in Deiner Schöpfung wahrzunehmen. Wo ich gefragt bin, wo es Leiden mindert oder Trost bringt, hilf mir, die Probleme meiner Mitmenschen voller Liebe und Verantwortung zu sehen, zu lösen und zu heilen.

Bitte erhalte und fördere meine Fähigkeit, mein volles Potential als Dein Eben­bild im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde zu erfahren und mein Leben zum Wohle aller fühlenden Wesen und zu Deiner Ehre als tätiges Werk der Liebe zu leben.

Amen.

Um für jemanden zu beten, brauchst du keinen vorformulierten Text. Du kannst so zu Gott sprechen, wie dir zumute ist. Gott kennt sowieso dein Herz. Aber wenn du dem Leidenden sagst, du wirst für ihn beten, das würde ihm schon helfen.

„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.2-5.SCH2000

Finde ich toll, dass du für sie betest! Bleibe dran im Gebet...

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen!