Wäre Jesus umsonst gestorben, wenn kein Mensch sündigen würde?

Nein 63%
Ja 38%

8 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Er ist ja gestorben, weil die Menschen gesündigt haben und von selbst keine Gerechtigkeit erlangen können.

Das Gesetz ist nicht dazu da, Gerechtigkeit zu schaffen. Es zeigt vielmehr das Unvermögen der Menschen, diese zu erlangen und dass wir einen Erlöser brauchen. Jesus.✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Nein

Wenn niemals ein Mensch gesündigt hätte, weder in Vergangenheit noch heute noch in Zukunft. Dann wäre er nicht ans Kreuz gegangen, denn er hätte nicht für uns sterben müssen.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nein

Da es bisher noch niemand geschafft hat, nicht zu sündigen...

Wenn kein Mensch jemals gesündigt hätte, wäre Jesus auch nicht gestorben, sondern wir würden weiterhin ohne Sünde, Leid und Tod im Garten Eden leben.

Hm...

Andres herum:

Dann hätte Er (Kol.1,16)

nicht sterben müssen (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Antwort finde ich oft besser, denn was für Sinn hat den bitte sich seiner Fantasie hinzugeben und jeder hyptetische Erzählung einen Background zu geben.

Worte haben Macht!

joergbauer  14.06.2024, 07:23

Das hat wirklich keinen Sinn - aber es ist eben keine Fantasie! Das zu glauben viel eher.

Johannesvd  14.06.2024, 07:57
@joergbauer

Jeder Mensch ist für mich total krank der die Sünden der Menschen nicht sehen mag!

joergbauer  14.06.2024, 13:51
@Johannesvd

Ja, das ist aber die Voraussetzung um zur Erlösung zu kommen.

  1. Johannes 1, 8-10: "Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns".
Johannesvd  14.06.2024, 13:53
@joergbauer

Ich sagte wer die Sünden der Menschen, also Sünde in der Welt nicht sehen kann der ist krank.
Und ja die Bibel verlangt von uns dass wir in uns Sünde erkennen und in Reue umkehren als Voraussetzung für Heil.