Wenn ich zu Gott bete, bete ich sabn auch gleichzeit zu Jesus?

7 Antworten

Ja schon, man spricht zwar im Gebet zum Vater. Dabei ist Jesus Christus Gott. Nur denken die meisten wenn sie Jesus Christus hören daran als er Mensch geworden ist.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. [Joh 3:16]

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. [Offb 22:13]

LGuGS

Ja, theoretisch!

Jesus sagte ein mal: VATER und ICH sind eins.

Aber sonst spricht Du dann nur mit dem Vater, wenn Du den Vater ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott ist Geist (unsichtbar) und hat sich (sichtbar) in Jesus Christus offenbart (das Wort wurde Fleisch). Und so kannst du Gott im Namen Jesu Christi anbeten und mit ihm im Glauben reden und über die Worte der Bibel nachdenken und geistlich verstehen. Voraussetzung ist die Neugeburt (Johannes 3,3).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Das macht nichts.

Jesus Christus ist gemeinsam mit dem Vater und dem Heiligen Geist Teil von Gott.

Es macht im Grunde keinen Unterschied, ob du zu Jesus oder zum Vater betest, weil beide gleichwertig göttlich sind und sie dein Gebet gleichermaßen zu Kenntnis nehmen, egal ob du es an Jesus richtest oder an den Vater.

Auch die katholische Kirche hat offiziell erklärt, dass die Anbetung von Jesus gleichwertig mit der Anbetung vom Vater ist und somit kein Problem darstellt.

Ja, tust du. Jesus ist Gott. Du kannst natürlich speziell den Vater, den Sohn oder den Geist ansprechen, aber du betest immer den einen Gott an. Ich sage da auch gerne ganz einfach 'Herr'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️