Wird die AfD bald verboten?
Durch die Hetze gegen Muslime nach dem Anschlag in Magdeburg, obwohl das kein Muslim war, sind die Stimmen immer lauter für ein Verbot.
Wird die AfD eventuell bald verboten?
7 Antworten
Seit wan ist Hetze ein Verbotsgrund?!
Während Corona gab es ja auch Hetze anderer Parteien gegen Impfverweigerer und es ist auch nichts passiert demnach sollte das auch nicht Grund des Verbotsverfahrens sein.
Die Stimmen die das frdern sollten valide Gründe dafür suchen und nicht einfach so ihnen politisch unliebsame Parteien verbieten den die Wählerschaft und ihre Gründe für die Afd wird man dadurch nicht loß (man verstärkt diese eher).
Noch dazu besteht das Problem das man nicht weis wer die V-Männer bei der Afd sind und ob die nicht maßgeblich zur Hetze beitragen.
Der Verbot bleibt ein feuchter Traum von Linken.
Seit wan ist Hetze ein Verbotsgrund?!
Seit dem 15. Mai 1871. Da trat das StGB in Kraft und §187 existierte damals schon.
Nein, wird sie nicht.
Aus meiner Sicht ist keine rechtliche Grundlage hierfür vorhanden.
Das war ein arabischer Flüchtling. Die AFD wurde also einwandfrei bestätigt.
Völlig egal.:) Und nur weil er gerade nicht euren Chef anbeitet ist immer noch sein kultureller Hintergrund und Biographie als Saudi bzw. MIgrant Teil der Ursache diesen Anschlags.
Ich würde sagen die Ursache war die aller Terroristen: Hass, psychische Krankheit und Feigheit.
Ja, ungewöhnlich - aber einige der Attentäter von 9/11 kamen ja auch aus Saudi Arabien.
Tja Pech fürs Image der Saudis. Nein, aber auch die meisten Saudis sibd keine Attenräter ubd Terroristen.
Wo steht, dass er nicht Muslim ist? Kann ein, allfälliger Islamkritiker, nicht Muslim sein?
Recherchiere ein bisschen. Er ist ein sogenannter Ex-Muslim.
Der Attentäter soll zudem in den vergangenen Jahren Konflikte mit dem Zentralrat der Ex-Muslime gehabt haben. Die Vorsitzende der Organisation, Ahadi, erklärte, der Mann habe den Zentralrat und die angeschlossene Säkulare Flüchtlingshilfe seit Jahren „terrorisiert“. Er habe die Ausrichtung kritisiert und einzelne Aktive öffentlich diffamiert. Nach ihrer Einschätzung hasse er nicht nur Muslime, „sondern alle, die seinen Hass nicht teilen“.
https://www.deutschlandfunk.de/was-ueber-den-taeter-von-magdeburg-bekannt-ist-100.html
Bereits Ende der 1990er-Jahre habe er sich vom Islam losgesagt, sich als Atheist bezeichnet und den Islam scharf kritisiert.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/attentaeter-magdeburg-100.html
-Tagesschau
Das ist mir egal. Tatsache ist, dass er aufgrund seiner ursprünglichen Religion dazu erzogen wurde, Menschen zu töten, wenn sie andersgläubig sind. Und wer als Kind so etwas gelernt hat, wurde von seiner Religion im Geiste vergiftet.
Die Hetze gegen die AfD, obwohl sie nicht für den Massenmord in Magdeburg verantwortlich ist, wird immer größer - ich hoffe aber, dass unsere Demokratie standhält und es kein AfD-Verbot gibt.
Du verwechselst da gerade mal wieder was!
Denn die Hetze aus Reihen der AfD nimmt gerade rapide zu! Sie instrumentalisiert die Toten. Und deren Fans leugnen ja teilweise auch, dass der mutmaßliche Attentäter eben dem Islam nicht nahe stand und mit der AfD sympathisiert hat.
Die AfD in ihrer bewährten Opferrolle und die Fans machen mal wieder alle mit!
Aber einen kleinen Hinweis: bei der fachlichen Qualifikation des Mannes aus Saudi Arabien haben die deutschen Behörden wohl auch beide Augen zugedrückt:
Wir brauchen die Ärzte aus dem Ausland, um unser Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten.
Ändert das nun was an seiner ideologischen Nähe zur AfD? Eine sich radikalisierende Partei mit Mitgliedern und Fans die sich ebenfalls teilweise immer weiter radikalisieren?
Und möchtest du gar Täter-Opfer-Umkehr betreiben? Die Qualifikation soll jetzt was aussagen? Aufgehetzt von Wahn und Aussagen der AfD ... da ist es piep egal welche Qualifikation der Mann hat!
Es ändert nichts an meiner Beurteilung der deutschen Politik. Und nein, ich finde die Qualifikation von Leuten, die als Arzt eine gewisse Verantwortung haben, nicht piep egal - gleiches gilt natürlich auch bei deutschen Politikern, die ebenfalls "Verantwortung übernehmen wollen" Ich bin echt ein Fan guter Ausbildung.
Das ist inhaltloses Gerede! Denn die Qualifikation bei diesem Attentat spielt so gar keine Rolle! Und wenn er Müllmann wäre...
Keine Ahnung warum du ständig am Thema vorbei schwadronierst.
Und es bleibt natürlich die Frage, warum dieser Islamhasser ausgerechnet auf die mutmaßlich nicht muslimischen Besucher eines Weihnachtsmarktes losgegangen ist, das begreife, wer will.
Der war als Arzt bereits ein Gefährder, zumindest für seine Patienten, aber die deutsche Politik wollte in ihm einen Arzt sehen.
Als wenn andere Attentäter erstmal vorab fragen wer welchen Glauben hat... Ernsthaft jetzt?
Und vielleicht ist es dir auch noch nie aufgefallen, dass wirklich alle Religionen auf einen Weihnachtsmarkt gehen! Vermutest du da nur gläubige Christen? Fern der Realität!
Ich gehe schon seit 2016 nicht mehr auf Weihnachtsmärkte, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Der war als Arzt bereits ein Gefährder, zumindest für seine Patienten, aber die deutsche Politik wollte in ihm einen Arzt sehen
Ach was... du hast also bereits mit de Patienten und Vorgesetzten geredet um das beurteilen zu können? Wäre er so grottig gewesen wie du es hier darstellen willst, dann hätte er kaum in dem Bereich gearbeitet wo er gearbeitet hat.
Ich gehe schon seit 2016 nicht mehr auf Weihnachtsmärkte, das ist mit tatsächlich nicht aufgefallen.
aber Hauptsache erstmal irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeißen und nicht zutreffende Mutmaßungen anstellen um es darzustellen, als wenn du doch erhebliche Zweifel daran hast, dass der Mann nicht AfD Sympathisant sein kann! Damit reihst du dich allerdings auch mal wieder lückenlos ein in die AfD Fans die immer nach irgendwas suchen um "ihre" AfD rein zu waschen. Wäre ja nicht so, dass die Partei sich in Teilen radikalisiert und deren Fans es ihr gleich tun in dem was sie sagen. Vielleicht überliest du es gerade hier z.B. ja auch nur ständig wie aggressiv ihre Fans teilweise auftreten. Das mag natürlich sein!
Und den Link kannst du auch hundert mal posten. Ein Kollege sagt... ist ja wie bei der BILD. Hinterher wussten doch eh immer Alle Bescheid, oder?
Und ändert das nun was an der Tat? Immer noch nicht!
Aber das der Typ AfD-Anhänger ist, das kann man einwandfrei belegen?
Ja, dann liefer mal, ich bin gespannt!
Von Anhänger sprach ich nicht. Sympathisant. Ergibt sich aus seinem Profil bei X und den Berichten aus den Medien. Aber erstaunt mich jetzt auch nicht, dass auch das an dir vorüber ging...
Und warum sollte ich dir denn nun noch die Dinge rauskramen? Wer so wenig Interesse daran hat sich umfassend zu informieren, der wird kaum plötzlich Interesse haben sich damit zu beschäftigen!
Ja, aber hast du dafür belastbare Beweise? Zumal er seine meisten Posts wohl auf arabisch veröffentlicht hat. Ich habe ja versucht, arabisch zu lernen, aber viel ist bei diesem Volkshochschulkurs leider nicht herausgekommen - und ist auch schon Jahrzehnte her!
Und da ich nicht bei X bin, kann ich auch sein Profil nicht so ohne Weiteres ein sehen.
Wer sich informieren will, der schafft das auch! Und wer es nicht will, der sucht Ausreden um weiter bei der Stimmungsmache dabei zu sein.
Also kannst du es nicht belegen, du plapperst es einfach nach. Schade! Ich hätte gerne belastbare Beweise für die angebliche Nähe dieses Mannes zur AfD gehabt.
Ach niedlich... jetzt kommt die Schiene.
Anastasia, also ehrlich gesagt hätte ich dich für einigermaßen schlau genug gehalten selbstständig zu agieren. Warum du diese Hoffnung nun enttäuschen musst.. Dann mal noch einen schönen Abend.
Hat er sich selber schon zu seiner Motivation geäußert, oder ist alles bisher Hörensagen?
Auf seinem Account könntest du es ja nachlesen was er persönlich zu sagen hat. Ach ne, das kannst du ja angeblich nicht, weil deine Übersetzungsprogramme offenbar kaputt sind und die deutschen Texte vielleicht zu schwer sind... Na ja... aber sobald der Verhörbericht der Polizei der Staatsanwaltschaft vorliegt, informiere ich dich dann gerne, falls dir Google auch weiterhin suspekt ist.
Und bei the way -steht in deutschen Personaldokumenten die Religionszugehörigkeit?! Hatte eine Diskussion mit jemanden, der sich darauf versteifte, der Täter wäre Christ, wie es in seinem Ausweis steht... bei mir steht nichts, offiziell bin ich aber auch konfessionslos.
Ich kann seinen Account nicht lesen, da ich keinen Zugang zu Twitter habe - an das Übersetzungsprogramm habe ich jetzt tatsächlich gar nicht gedacht! Danke!
Aber kein Muslim. Er war auch kein Syrer oder Afghaner (daran denkt man ja als erstes) sondern Saudi.