Denkt ihr der Anschlag in Magdeburg wird sich negativ auf die AfD Werte auswirken da der mutmaßliche Täter glühender AfD Anhänger aus Saudi Arabien war?
Andererseits wäre er ja mit afd Politik wohl nicht mehr in Deutschland gewesen da er schon öfters und länger (seit 2013) polizeilich und gerichtlich aufgefallen ist und schon Geldstrafen zahlen musste...
5 Antworten
Die AfD hat jedenfalls gehofft, davon zu profitieren. Und jetzt hat sie ein Problem. Der Täter ist für die Islamfeinde ein Verbündeter. Die offizielle Linie ist ja, die AfD ist nicht rassistisch. Ausländer, die wie dieser Mann mit einer Ausbildung zum Arzt hier arbeiten, dürfen bleiben.
Wir wissen aber, in der AfD verstecken sich viele überzeugte Rassisten, mit der Ideologie von ´33. Da ich vermute, dass die erste Gruppe in der Partei eher vorgeschoben ist, wird es bei der Wahl kaum schaden.
Bah, so ein ekeliges Framing, der Täter meinte er wäre sogar Links und btw:
sein Grund für den Abschlag war wahrscheinlich der schlechte Umgang mit Flüchtlingen
- Er behauptete in einem Interview, er sei links.
2. Nur weil er Inhalte der AfD geteilt hat, bedeutet das nicht, dass er etwas mit der AfD zu tun hat. Schließlich teilte er auch Inhalte von ISIS, der Woke-Bewegung und anderen Gruppierungen.
3. Er fuhr als angeblicher Islamhasser auf einen christlichen Weihnachtsmarkt, um möglichst viele „Deutsche“ zu töten.
4. Die Medien berichten auffallend linksorientiert, was selbst Elon Musk bemerkt.
- Sein Motiv: Der Umfang mit Flüchtlingen (klingt sehr nach AfD oder ?)
Glühen dürfte bei solchen Psychos nur der Hass auf Weiße bzw. Europäer. Allenfalls noch die schwarzen Augen.
Wenn dieser "Herr" kein Islamist war, dann wahrscheinlich Marxist oder einfach ein "normaler" Psychopath. Daß er angeblich der AfD Likes gegeben hat auf irgendwelchen Social Medias, ist bedeutungslos. Ich als Rechter habe auch schon aus Spass für irgendwelchen linken Spottvideos Likes gegeben, wenn sie mich zum Lachen gebracht haben. Von daher ...
Das er glühender Anhänger war, ist deine Behauptung, tatsächlich soll er wohl mal im Internet geschrieben haben, die AfD hätte recht damit, dass Deutschland in Gefahr ist - wie sich gezeigt hat, wußte er, wovon er redet - hat sich selbst aber als Linken bezeichnet.
Die AfD wird zulegen. Sie hat ja mit dem Anschlag selber nichts zu tun. Ausgeführt wurde er von einem Migranten der auch kein Mitglied der Partei war.
Davor wart die AfD ja. also wird sie profitieren.
Stimmt, genau in diese Richtung wird es laufen. Und genau so ist es auch noch richtig! Der Anschlag hat absolut nichts mit der AfD zu tun.
Du kannst die Wahrheit auf den Kopf drehen wie du willst. Das mag für dich dann einer Wahrheit entsprechen. Aber die AfD hat dennoch mit dem Anschlag nichts zu tun. Wenn doch, dann wäre der Typ doch wohl durch eine Moschee gefahren. Aber egal. Behalte ruhig deine Wahrheit.
Die AfD wart vor ihren eigenen rechtsextremen Partei-Fans?