Wie ist es zurzeit so an deutschen Schulen?

1 Antwort

Schule verändert sich nicht innehalb eines halben Jahres so drastisch.

Schule ist überall anders, allgemeine Antworten sind nicht möglich.

KI wurde schon ewig genutzt, verändert aber nicht so von heute auf morgen die Bildungslandschaft. Warum auch?

Wer ein iPad nutzen kann, entscheidet die jeweilige Schule. Glücklicherweise (zumindest bei uns) wird bis Jgst. 10 auf Papier geschrieben. Das mag weniger cool sein, ist aber nachweislich sinnvoller. Das ändert nichts daran, dass für bestimmte Dinge digitale Geräte genutzt werden, aber eben nicht unbedingt für die normale Mitschrift.