Wie ist der Mazda6 150PS, 2.2L Dieselmotor und Bj 2015?
Hallo, bin m/19 und ich habe ein Mazda6 entdeckt, welcher 13000€ kostet, mit ca. 100000km gefahren wurde. Es hat ein Automatikgetriebe.
Der hat sonst die Ausstattung die ich will, sowie Parksensoren vorn und hinten.
Und obwohl meine Familie will, dass ich ein deutsches Auto will, will ich lieber ein Japaner, weil diese deutlich zuverlässiger sind.
Ich wollte nur mal fragen welche Erfahrungen ihr mit diesem Auto hattet und ob der Preis gerechtfertigt ist?
So sieht er aus:
Quelle: Wikipedia
5 Antworten
Das hatte ich auch mal gedacht, hatte einen Mazda 323 F in der Sport version. Vom Motor war der Super aber der hat gerostet. Also mit Mazda bin ich wirklich durch.
Der fühlt sich überhaupt nicht nach 150 PS an.
Das ist ein sehr müder Motor.
Ansonsten ein zuverlässiges Auto.
Motor und Automatikgetriebe sind jetzt keine Rennmaschine, aber sehr zuverlässig.
Schwachpunkt bei Mazda sind die Bremsen und eventuell Rost. Ansonsten sehr zuverlässig.
Der Preis wäre mir zu hoch.
Warum zu hoch? Und zweitens ich will ein Automatik, weil es zuverlässiger ist. Habe nichts gegen Schaltgetriebe, aber ich finde P-R-N-D etwas angenehmer. Den einzigen Automatik Getriebe den ich gefahren bin ist ein Mercedes CLS 3L und 224PS und der ist ziemlich gut.
Wahrscheinlich bin ich noch die Vorcoronapreise gewohnt. Mit viel Glück und Suche, hast du damals den Mazda6 neu für 26.000 bekommen.
Die Wandlerautomatik bei Mazda ist nicht die Schnellste und der Motor etwas zäh. Aber wie gesagt, alles im allem sehr zuverlässig
Toyota und Honda sind vergleichsweise teurer im Gebrauchtmarkt als Mazda.
Frag mal bei ner Mazdawerkstatt nach Peoblemzonen. Es gibt keine. Damit bist du besser unterwegs als mit einem Europäischen Auto
Das Auto wird bei einem Mazda Händler verkauft als Gebrauchtwagen
Dann nimm die Garantie mit. Dann bist du zu 100% sicher.
Ob es mit 19 Jahren gleich ein dicker Kombi für 13.000 Euro sein muss, ist die andere Frage - aber generell ist der Mazda 6 mit das Beste in der Mittelklasse und aus seriösem Vorbesitz nahezu uneingeschränkt empfehlenswert. Das ist ein qualitativ hochwertiges Auto.
Ja, müsste nur warten bis ich bald mein Renault Clio IV 1.2 54kW loswerden. Mein Vater will mir ein BMW X1 kaufen und meine Familie würde mir gerne Autos vom VW Konzern oder sehr gerne in 1er oder 3er BMW.
Welches Auto fährst du jetzt?