Günstiges zuverlässiges anfänger auto?

5 Antworten

Salue

2000 Euro ist natürlich nur ein Bruchteil des damaligen Neupreises. Das beinhaltet ein sehr grosses Risiko von Reparatur- und Unterhaltsarbeiten.

Meine beste diesbezüglich habe ich mit den Kleinwagen von Daihatsu gemacht. Da ist es vor allem der Cuore, der in Deutschland sehr günstig gehandelt wird.

Daihatsu ist eine Tocherfirma von Toyota. Die Langlebigkeit und die Zuverlässigkeit haben die Daihatsus auch. Dazu brauchen sie sehr wenig Benzin und der Innenraum ist verblüffend gross.

So habe ich vor Jahren einen Cuore für meinen Patenjungen besorgt. Er kostete CHF 500.- und brachte nach 2 1/2 Jahren noch CHF 120.- im Export. Diese Zeit lief er absolut zuverlässig und ohne jegliches Problem. Erst mit 240'000 km kam die Abgaslampe und die technische Abnahme war fällig.

Mein Patenjunge wäre am liebsten weiter damit weiter gefahren. Nun hat er sich wieder eine Cuore gekauft.

Tellensohn

Daihatsu Cuore für CHF 500.- (ca. knapp über 500 Euros).

Bild zum Beitrag

Sein jetziger Cuore, letztes Modell, für CHF 1800.- :

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Erstwagen)

Unter 2000 Euro wird aber eng. Dafür bekommt man aktuell nur Schrottautos.

Unter 2000€ und "zuverlässig" schließen sich aus.

Wenn du Glück hast, findest du ne Kiste die noch recht lang TÜV hat. Ob sie es bis dorthin schafft ist eine andere Frage...

Wenn überhaupt eigentlich nur Japaner wenn gepflegt...